Manduca oder Ergobaby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen2812 17.12.09 - 19:51 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit diesen bauchtragen und welche ist zu empfehlen?

Beitrag von mischka-mouse 17.12.09 - 20:17 Uhr

Wir haben den Baby Ergo und sind total happy damit, am besten im Fachgeschäft mit Baby probetragen, ihr müßt euch beide wohlfühlen. Lilly ist jetzt 11 Monate alt und wir haben den Ergo immernoch viel im Einsatz, zwar nicht mehr auf dem Bauch, sondern auf der Hüfte.

LG Maja

Beitrag von newsallerlei 17.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo,

ich habe den Bondolino und bin super Zufrieden, aber der geht erst so ab 3 Monaten, davor hatte ich ein elastisches Tragetuch!

LG Newsallerlei

Beitrag von bibabutzefrau 17.12.09 - 20:31 Uhr

ich find die nehmen sich nicht viel.
Ich hab im Moment den Manduca aber ich finde meinen selbst genähten Mei Tai immer noch am bequemsten.

Ansonsten find ich den Bondolino auch noch gut!

Beitrag von tragemama 17.12.09 - 20:56 Uhr

Für ein Neugeborenes ist der Ergo nix, weil der Einsatz unbrauchbar ist. Manduca ist super. Ich hab hier noch einen Übrigen liegen, kannst mich gern anschreiben, wenn Du Interesse hast.

LG Andrea

Beitrag von julio 17.12.09 - 21:08 Uhr

Unbrauchbar? Warum?
Ich hatte die Kleine von Anfang an mit dem Neugeboreneneinsatz im Ergo Carrier und das hat prima funktioniert.
LG

Beitrag von tragemama 17.12.09 - 22:00 Uhr

Ich bin Trageberaterin und finde das Teil tatsächlich unbrauchbar, weil eine korrekte Anhock-Spreiz-Position darin kaum herstellbar ist. Ansonsten ist der Ergo klasse - aber eben für ältere Kinder.

Andrea

Beitrag von mukmukk 17.12.09 - 22:02 Uhr

Wenn ich das richtig weiß, sind die fast "baugleich". Unterschied ist, dass im Manduca der Neugeboreneneinsatz quasi "eingebaut" ist. Finde ich praktischer, habe ich selbst erst mitbekommen als ich den Ergo schon hatte.

LG,
Steffi