Tiramisu Kuchen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternbiene 17.12.09 - 19:56 Uhr

Hallo Mädels,

wollte für Heiligabend einen Tiramisu Kuchen machen. Mit 4 Eiern und logischerweise 500g Mascarpone. Tja, ich kann ja leider nix davon essen, oder?

Könnte ich die Eier irgendiwe ersetzen?? Oder geht Mascarpone auch nicht?

Hat jemand sonst ne gute Idee für ne Alternative? Evtl. ein Blechkuchen sollte es sein, sind ja 6 Personen...

Danke!!

Beitrag von nutellahuefte 17.12.09 - 20:01 Uhr

Wenn Du die Tiramisu nicht heute machst und erst an Weihnachten isst, würde ich einfach mitessen. Vorausgesetzt Du machst die frisch, wovon ich ausgehe#rofl

Lass es Dir schmecken. Merry X-Mas

Hab in meiner SS auch Tiramisu gegessen

Lg Nadja

Beitrag von wetterhexchen 17.12.09 - 20:01 Uhr

probier doch einfach mit Sahne und gelatine zu arbeiten um die Festigkeit zu erhalten

Beitrag von fittine 17.12.09 - 20:05 Uhr

Hallöchen,

ich würd es nicht essen. Alles was roh ist, ist zu mir zu "heiß" :-[

Was hälst Du von Donauwelle. Das ist Schokoteig mit Buttercreme und Kirschen.

Liebe kühle#snowy Grüße und alles Gute#klee wünscht Conny mit Felix Leon#baby inside 35.#schwangersw

Beitrag von noodle13 17.12.09 - 20:17 Uhr

Hallo,

habe meinen FA gefragt, ob ich irgendetwas nicht essen darf. Stichwort z.B. Rohmilchkäse. Er meinte nur, dass ich auch morgen von einen Auto überfahren werden kann. Wenn man sich verkriecht und ins Bett legt, passiert das vielleicht nicht, dafür bekommt man eine Thrombose....
Schluss endlich meinte er ich soll essen wobei ich mich wohlfühle.
Es spricht nichts gegen die Eier, aber wenn es dir nicht so geheuer ist, dann mach besser einen anderen Nachtisch.

Grüße und lass es dir einfach schmecken

Beitrag von windelrocker 17.12.09 - 20:27 Uhr

eier komplett weglassen

und statt mascarpone nimmst qimiq + schlagobers + sahnesteiff!


oder hier ....

http://www.gutekueche.at/rezepte/4013/tiramisu-ohne-ei.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0/tiramisu+ohne+ei/Rezepte.html


nicht verzagen ... google fragen ...


lg, carina

Beitrag von mari68 17.12.09 - 20:45 Uhr

bei mir gibt es an weihnachten auch Tiramisu........


#mampf

lg