Gelbkörperschwäche

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von grey-tiger 17.12.09 - 20:16 Uhr

Hi,
ich war heute bei meiner FÄ und laut meiner Blutwerte habe ich wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wie wird das behandelt?
Wie schnell ward ihr nach einer Behandlung wieder schwanger?
Was für Auswirkungen hat das überhaupt?
Und kann man dann theoretisch auch ohne Behandlung schwanger werden?
Die Situatfür mich ganz neu. Wäre froh über ganz viele Antworten.
LG

Beitrag von ryja 17.12.09 - 20:21 Uhr

Ich bin zweimal ohne dass ich wusste, dass ich eine GKS habe, SS geworden. Hat bei der zweiten SS ein Jahr gedauert und leider nicht gehalten!!!!!!!!!

Jetzt weiß ich, dass ich GKS habe und bin im ersten Zyklus mit Duphaston.

Habe meine Geschichte zwei Beiträge über dir gerade reingestellt.

Ryja

Beitrag von schnuze 17.12.09 - 20:22 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem nicht, aber ich weiß von meiner Freundin, die diese Schwäche in ihrer dritten und jetzt auch vierten SS hat, sie in dem ersten Drittel jede Woche eine Spritze dafür. Mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.

LG Katja

Beitrag von grey-tiger 17.12.09 - 20:25 Uhr

Danke ihr 2!
Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich damit auskennen.

Beitrag von linamina1 17.12.09 - 20:28 Uhr

Hallo,

ich habe leider auch eine Gelbkörperschwäche, hatte dadurch leider bereits 3 FG, bekomme jetzt Tabletten und zwar muss ich die an 5 Tagen nehmen, am 13 ZT muss ich dann zum FA der dann guckt, ob das EI in Ordnung ist, du kannst sehr schnell wieder los legen, ich hoffe dass es bei mir nächstes Mal klappt und dann alles gut geht....

Falls du noch fragen hast kannst du dich melden..

LG

Nina