Die kleine mag keine Bauchlage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 22.05.2009 17.12.09 - 20:33 Uhr

Hallo zusammen,
meine Maus ist 6,5 Monaten alt. Sie mag die Bauchlage nicht seit sie schon 3 Monaten alt ist. Ich habe von meiner Mama erfahren,dass ich auch als Baby die Lage nicht mochte...
Sobald ich sie auf dem Bauch lege,versuch sie sofort zu drehen und es dauert wirklich ofter nicht mal länger als eine Minute oder besser gesagt paar Sekunden! so wird sie nicht krabbeln lernen,oder? Manchmal versuche ich sie durch Spielzeuge ab zulenken....leider vergeblich. Also sie bleibt auch manchmal 5 Minuten und spielt weiter aber nur manchmal:-p
Kennt ihr das oder vielleicht habt ihr Erfahrung und konnt mir paar Tipps geben. Das wäre super.
lg Mami die ein wenig verunsichert ist.

Beitrag von sommerwinter 17.12.09 - 21:06 Uhr

Ist bei uns genauso.
Du kannst es ihr ein wenig schmackhafter machen, indem du ein Handtuch zusammenrollst und es unter ihre Brust legst.
Nützt bei uns zum Teil.

LG

Beitrag von mukmukk 17.12.09 - 21:58 Uhr

Hallo!

Na immerhin kann sie sich drehen... Unsere Maus (nächste Woche 7 Monate) liegt auch nicht gern auf dem Bauch, kommt aber noch immer nicht von allein in die Rückenlage. Stattdessen meckert sie was das Zeug hält. :-(

Ich denke, das findet sich irgendwann von allein!

LG,
Steffi

Beitrag von brynlie 17.12.09 - 22:10 Uhr

Hallo,

das war bei unserer Tochter genauso. Ich dachte zuerst auch, dass sie sich nicht auf den Bauch drehen könnte - sie wollte es nur einfach nicht.
Sie hat trotzdem zeitig das Krabbeln und Laufen angefangen.
Manche Kinder werden eben besonders eigensinnig geboren.

LG,
brynlie