Stimmt mal ab welche Zwillingskombi ihr am besten findet?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pohl2008 17.12.09 - 20:37 Uhr

Leonard & Vincent
Leonard & Frederik
Vincent & Frederik

LG:-D

Beitrag von blucki 17.12.09 - 20:38 Uhr

leonard & frederik

Beitrag von krislo 17.12.09 - 20:41 Uhr

ich finde auch leonard & frederik am besten!

Beitrag von evpu 17.12.09 - 20:47 Uhr

Hallo

Vincent u. Frederik

Alles Gute

Beitrag von dassmarti 17.12.09 - 20:48 Uhr

Hi!
Da ich in einer Krippe arbeite, gehe ich jetzt nicht nach meinen Favoriten, sondern sage Dir: Vincent und Frederik,
da es für ein Kind nicht so schön ist, wenn es im Kiga noch drei Leonards gibt.
LG
Marti

Beitrag von pohl2008 17.12.09 - 21:08 Uhr

Laut der Top 500 ist Vincent viel Häufiger#kratz

Beitrag von dreamer87 17.12.09 - 21:14 Uhr

Da lieber 500 andere Kinder mit dem Namen als
#schockFrederik#schock

Beitrag von uliku 17.12.09 - 20:51 Uhr

Vincent und Frederik

Davon abgesehen, das diese beiden Namen mir am besten befallen, finde ich, man sollte sich bemühen, Zwillingsnamen so unterschiedlich wie möglich auszusuchen, das dies die unvermeidlichen Verwechslungen (auch bei zweieiigen) reduziert. Und bei dieser Kombi unterscheidet sich (auch) die Anzahl der Silben.
Gruß, Uliku

Beitrag von sol-04 17.12.09 - 20:57 Uhr

die 1. Kombi. Bei Frederik denk ich sofort an das Buch mit dem Mauswanderer. Und ist auch bissl schwer für ein Kind zum aussprechen. Die ersten beiden finde ich persönlich einfach schöner.

Beitrag von dreamer87 17.12.09 - 21:12 Uhr

Frederik #schock#schock#schock
Oink oink sag ich nur
Guck mal wer Frederik ist :-p
http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=JAN&q=piggeldy%20und%20frederik&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Kinder können echt fieß sein...

Grüße

Beitrag von dreamer87 17.12.09 - 21:13 Uhr

Sorry Link funzt nicht... Piggeldy und Frederik

Beitrag von chrissi1205 17.12.09 - 21:17 Uhr

Ach - finde Frederik super - außerdem ist der große Bruder von Piggeldi ja allwissend und ganz cool!;-)
Und es gibt auch noch Prinz Frederik von Dänemark...

Immerhin besser, als die ganzen Louise, Leons und Lucas, die ich immer verwechsle bei uns im Haus!
"irgendwas mit L wars..."

:-D

Beitrag von dreamer87 17.12.09 - 21:41 Uhr

Na da hast du Recht. Die 2 sind sowieso ganz goldig! :-p
Aber es war halt meine erste Assoziation zum Namen...
Wie ein Schweinchen möchte ich nicht heißen...

Ääähm ja Luca(s)... mein Zwergi heißt Lucas #schock Ich weiß, auch sehr oft, aber der einzige Name, auf den mein Männe und ich uns einigen konnten :-p

Beitrag von kiwi-kirsche 17.12.09 - 21:37 Uhr

Hallo,
da ich Frederik doof finde (muss ich immer an dieses Schweinchen aus Pickeldy & Frederik) denken...
deshalb: Leonard und Vincent...

lg
Kiwi

Beitrag von nordengel 17.12.09 - 21:47 Uhr

Hi,

ich kenne ein Geschwisterpaar mit den Namen Vincent und Frederik.

LG! Andrea

Beitrag von danich_nichda 17.12.09 - 21:58 Uhr

Leonard & Vincent :-)

Beitrag von escada87 17.12.09 - 22:24 Uhr

Vincent finde ich schrecklich





daher Leonard und Frederik

Beitrag von jujo79 18.12.09 - 12:17 Uhr

Hallo!
Ich finde Vincent und Frederik am besten. Leonard klingt etwas hochgestochen in meinen Ohren. Aber schön, dass dir Frederik gut gefällt ;-).
Grüße JUJO