Feindiagnostik auch später?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von princess1986 17.12.09 - 20:38 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich würd mal gern wissen ob ich auch nach den Feiertagen zur diagnostik kann!?

Weil eigentlich sollte man ja zwischen der 21 u. 23 woche gehen. jetzt bin ich heute aber schon in der 22 und mein frauenarzt hats mir erst am freitag ausgestellt und wie der zufall so spielt hatten sie die ganze woche keinen termin mehr im diagnostikzentrum...

is jemand von euch auch später gegangen? weil im januar bin ich schon in der 25 woche...
und zahlt das dann die kasse noch?

danke für alle antworten und liebe grüße

laura + dorina + #baby inside 22 ssw

Beitrag von bratheinz 17.12.09 - 20:48 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es einen Zeitraum gibt, in dem die Feindiagnostik gemacht werden "sollte" #kratz

Ich war in der 21. SSW zweimal zur Feindiagnostik und habe nächste Woche nochmal einen Termin.
Die Krankenkasse zahlt doch eh nur wenn Du eine Überweisung vom Frauenarzt hast und die scheinst Du ja zu haben, also wird´s egal sein.

LG, Bratheinz 31+5

Beitrag von bjerla 17.12.09 - 21:10 Uhr

Ich glaube das hängt auch mit der Größe vom Kind zusammen. Ist es zu klein sieht man noch nicht gut genug, ist es zu groß, kann es sein, dass es ungünstig liegt und sich dann nicht mehr richtig hindreht zum schauen. Na ich denke du weißt, was ich meine. Daher setzt man in etwa den Rahmen zwischen der 20. und 22.ssw an. Denke aber 25.ssw ist noch früh genug.

LG

Beitrag von kimben 18.12.09 - 09:05 Uhr

hi !!!

man sagt so zwischen der 21. und 23.woche .aber ich denke später ist auch kein problem.
denk nur bitte dran , das du dann für januar erst ne neue überweisung von deinem fa brauchst,weil dann schon ein neues quartal ist.
muß deswegen auch noch im januar meine überweisung abholen.


lg simone