Kleines Geschenk für die Paten, Oma und Opa

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von maren04 17.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo?
Meine Tochter (10) wollte sich alleine darum kümmern was sie ihren Omas, Opas und den Paten schenkt. Nun kam sie vorhin an und meinte ich soll ihr helfen, sie hat noch nichts. Toll!
Könnt ihr mir helfen? Vielleicht könnt ihr mir verraten, was eure Kinder den Omas,Opas und Paten schenken. Denn jetzt drängt die Zeit. Das ärgert mich total, denn es könnte noch längst erledigt sein.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Maren

Beitrag von sternchen730 17.12.09 - 21:08 Uhr

Kauft doch die einfachen Bilderrahmen von IKEA, die könnt Ihr bemalen (und lackieren) und dann ein Bild / Foto reintun.
Oder Pappkästchen bemalen und verzieren.
Oder schöne Sterne aus Transparentpapier basteln, die man immer wieder ins Fenster hängen kann.
Oder mit Perlchen eine Kette oder ein Armband basteln.
Es gibt doch viele Möglichkeiten, wenn Töchterlein auch Lust hat, etwas zu machen!LG, sternchen

Beitrag von maren04 17.12.09 - 21:27 Uhr

Zu Ikea komme ich leider nicht mehr. Sterne haben wir schon mal als Weihnachtsgeschenk gebastelt.
Armband oder Kette ist eine schöne Idee, nur bekomme ich auch dafür jetzt auf die schnelle hier keine Untensilien.
Wir wohnen sehr ländlich. Das ist manchmal echt blöd.

Beitrag von risala 17.12.09 - 21:36 Uhr

Hi,

mein sohn und ich basteln Bilderrahmen aus Tonpapier und dann gibts da für die Patin, Omas, Uromas und Opa ein Foto von der Einschulung rein (lasse ich beim dm markt nachmachen).

Gruß
Kim

Beitrag von charlotte80 17.12.09 - 21:36 Uhr

Wir haben damals für unsere Omas Weihnachtskugeln aus Glas bemalt! Sowas in der Art http://www.schneekugelhaus.de/Nach-Lieferant/A-G/6er-Pack-Christbaumanhaenger-Kids-mit-Styroporschnee-10cm.html

Beitrag von babsie81 18.12.09 - 12:54 Uhr

Wie wärs mit Kekse backen, nett verpacken und verschenken????
Ein Gedicht schreiben????

Beitrag von binesa76 18.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo :-)

Die Patin meiner Tochter bekommt ein Galilei-Thermometer und ein Puzzle von mit dem bild ihres freundes drauf.

Die patin meines sohnes bekommt einen kalender wo ihr nahme drin steht
http://www.wkw-shop.de/media/images/popup/kalender-a3-1.jpg
Selberbasteln wollen meine kidds nicht.

LG