Geschwisternamen - welcher paßt am besten? Welcher ist der schönste?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chrissi1205 17.12.09 - 21:07 Uhr

unser Sohn heißt CARL HENRIK und ist vier geworden.
Jetzt brauchen wir für seinen Bruder einen passenden Namen.

Paul Frederik

Paul Nicolas

Max Leopold

Max Leonard

Theo Maximilian

Was gefällt Euch?

Ich weiß, dass MAX und PAUL häufig sind, aber sie passen eben, wie auch Theo zu CARL - das ist eben ein alter klassischer Name. :-D

Oder habt ihr noch anderes im Sinne ;-)

Mir gefallen Max Leopold und Paul Nicolas am besten...#verliebt

Beitrag von xeraniia 17.12.09 - 21:24 Uhr

Ich finde Max Leonard am besten :-)

Beitrag von brynlie 17.12.09 - 21:32 Uhr

ein wenig anders kombiniert:

Theo Frederik

paßt meiner Ansicht nach am Besten zu Eurem Großen.

Beitrag von niki1412 17.12.09 - 21:35 Uhr

Ich stimme für

Paul Frederik

... weil ...

auch der Name vom Bruder vier Buchstaben hat (Carl) und auf -ik (Henrik) endet.
Find ich niedlich.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von diana1101 17.12.09 - 21:36 Uhr

Max Leonard

Paul Lennard

LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

Beitrag von holidaylover 17.12.09 - 21:47 Uhr

Paul Nicolas #pro

lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt (die auch ein carl geworden wäre, wär´s nicht ein mädel;-))

Beitrag von chrissi1205 18.12.09 - 07:58 Uhr

Also fass ich mal zusammen, sind ja sehr gemischt, die Stimmen! Hm #kratz....


Paul Frederik 1 - Paul Frederik 1

Paul Nicolas 1

Max Leopold

Max Leonard 2 - Paul Leonard 1

Theo Maximilian

Beitrag von zaubertroll1972 18.12.09 - 09:33 Uhr

Hallo,
Theo finde ich furchtbar altmodisch und streng.
Alter Name hin oder her aber ich möchte mein Kind nicht wie einen alten Mann nennen.
Max Leopold und Paul Frederik finde ich am schönsten.
Schöner noch würde ich Leopold als ersten Namen finden oder Leonard.

LG Z.

Beitrag von zaubertroll1972 18.12.09 - 09:34 Uhr

Habe gerade in Deine VK geschaut, nennt Ihr Euren Sohn tatsächlich Carli?

Beitrag von chrissi1205 18.12.09 - 13:48 Uhr

Nein Carl, oder Carl Henrik,
aber als Spitzname heißt er Carli #verliebt

Finde Carl nen ziemlich coolen Namen, wobei es mir langsam zu viele Carl(i)s gibt hier in Hamburg!#pro

Beitrag von zaubertroll1972 18.12.09 - 16:28 Uhr

Hallo,
ja klar findest Du Carl ´nen coolen Namen :-) Hast ihn ja ausgesucht.
Hoffentlich machen sie später nur nicht Kalle oder Charly draus......;-) .

Beitrag von chrissi1205 19.12.09 - 08:41 Uhr

Nein, den habe ich nicht ausgesucht, sondern er wird traditionell eben vergeben, weil unsere Väter /Opas den Namen auch trugen - und er zudem wieder im Kommen ist und alle anderen Namen nicht vergebbar waren, die bei uns in der Familie noch verfügbar waren.

Bis jetzt wird er im Kindergarten von seinen Freunden Carl Henrik genannt - mit vollen Namen.

Beitrag von morla29 18.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo,

ich finde Paul total schön.

Wir hatten am Montag ein Outing und bekommen unsere dritte Tochter. Ein Junge wär ein Paul Thomas geworden.

Jetzt wirds eine Verena Andrea.

Gruß
morla