Wickeltasche oder Wickelrucksack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eresa 17.12.09 - 21:20 Uhr

Hallo,
ich habe bisher eine Wickeltasche.

Mit der bin ich soweit auch zufrieden. Manchmal ist es nur unpraktisch, wenn man Kind und weiteres zu schleppen hat.

Jetzt habe ich die Möglichkeit günstig einen Wickelrucksack zu bekommen. Ist der denn besser?

Lohnt sich der günstige aber trotzdem zusätzliche Kauf?

Wie sind eure Erfahrungen?

eresa

Beitrag von loona-25 17.12.09 - 21:26 Uhr

Wenn ich nur kurz unterwegs bin dann nehm ich meine Handtasche. Da passt das Nötigste für den kleinen Mann auch noch rein und ich muss nicht soviel schleppen.
Aber ich würde sagen es reicht doch auch ein normaler Rucksack.


LG loona

Beitrag von toennchen 17.12.09 - 21:27 Uhr

Ich hab eine Wickeltasche, die man auch als Rucksack nehmen kann :-p, hab aber festgestellt, daß ich eigentlich beides nicht brauche. Ich hab immer eine Einmalwickelauflage, Ersatzwindel und Feuchttücher in der Tasche, da spar ich mir das zusätzliche Gepäckstück.

toennchen

Beitrag von mukmukk 17.12.09 - 21:29 Uhr

Hallo!

Ich habe eine zum Kinderwagen passende Wickeltasche gekauft und später noch einen Rucksack, da ich den manchmal praktischer finde, wenn ich viel zu schleppen habe. Inzwischen benutze ich die Tasche nur noch, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, da ich den Rucksack nicht am KiWa befestigen kann. Ich persönlich möchte weder auf die Tasche verzichten, noch auf den Rucksack (den ich inzwischen sogar häufiger nutze weil ich viel mit dem Auto unterwegs bin).

LG,
Steffi

Beitrag von diana1101 17.12.09 - 21:44 Uhr

Rucksack..

kann man sich bei längeren Unternehmungen besser auf den Rücken schnallen.

MfG Diana

Beitrag von purzel2312 17.12.09 - 21:52 Uhr

Hallo!

Ich habe mir den Wickelmax von Hoppediz gekauft.

Eine echt praktische faltbare Unterlage mit Taschen für Feuchtücher und neue Windeln.

Kann ich nur empfehlen, weil die so schön klein ist und auch noch toll aussieht!

LG

Andrea mit Roisin (2,5J.) & Fiona (4 Mon.)

Beitrag von geheise 18.12.09 - 08:18 Uhr

hallo,

ich habe einen rucksack find ich praktischer, den gab es ür 15 euro beim kaufland super ist der. #huepf

lg renate + #snowy lukas 4 + #baby Marie 10 wochen