Ich suche den Namen eines PC Spieles für Erwachsene

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von reethi 17.12.09 - 21:22 Uhr

Hallo!

Mein Sohn geht in die dritte Klasse, und dort unterhalten sich die Jungs über ein Spiel das höchstwahrscheinlich erst ab 18 ist (kann ich mir jedenfalls vorstellen). Ich bin nun auf der Suche nach dem Namen des Spiels...

Die Handlung ist folgendermaßen: es sind zwei Teams die gegen einander spielen. Man hat einen Verletzten den man retten/verteidigen muss (dabei kann man sich anscheinend aussuchen, ob man im Team der Angreifer oder Verteidiger ist).
Ist das Counter Strike oder ähnliches?

Vielleicht kennt das ja jemand, oder kann mir sagen wo ich raus bekommen kann, wie das Spiel heißt.

Vielen Dank!
Neddie

Beitrag von der_zukuenftige 18.12.09 - 07:35 Uhr

Warum fragst Du nicht Deinen Sohn?

Beitrag von zockerbabba 18.12.09 - 08:23 Uhr

Guten Morgen!

Bei Counterstrike (sollte ab 16 sein) kenn ich das mit Geiseln.

Hast du noch mehr Infos darüber, denn das könnte auch einer der vielen andere Multiplayer Shooter sein. Bin da nicht mehr so auf dem laufenden.

Was auch von der Fachpresse ein wenig umstritten ist, wäre das etwas aktuellere Call of Duty: Modern Warfare 2. Das wäre ab 18 aber ich hab keine Ahnung ob es da so einen Spielmodus gibt, sorry.

Liebe Grüße,

Achim