hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabimaus86 17.12.09 - 21:36 Uhr

hallo an alle,
hatte vorgestern schon mal gepostet aber leider habe ich keine antwort bekmmen :-(
war bei der Feindiagnostik (bin in SSW 20 +3) und da wurde folgendes festgestellt:
1. Zuviel Fruchtwasser (obere Grenze) ==> dies wusste ich schon aber keine Anzeichen auf Fehlbildungen Magen- Darm Trakt.
2. Der Wert der Cisterna Magna ist zu gering.Liegt bei 2,6mm.
3. Verdacht auf Ventrikulomegalie==> Wert liegt bei 6,7 mm!!!
4. Singuläre Nabelschnutaterie
5. uterina links ==> angedeutes notching
uterina rechts ==> angedeutes notching

Kann mir da jemand helfen ??
Bin verzweifelt und voller sorgen

lg

Beitrag von ulala-1980 17.12.09 - 21:40 Uhr

Hi Du,

oh je da kenn ich mich nicht aus, aber schreib es doch mal bei gesundheitsberatung.de rein. Da antwortet dir ein Frauenarzt und der weiß da sicher mehr als wir hier.

Alles Gute #herzlich

Ulala

Beitrag von myimmortal1977 17.12.09 - 21:52 Uhr

Hat der untersuchende Arzt nicht mit Dir gesprochen? Sollte er eigentlich und seine Verdachtsdiagnosen auch und das weitere mögliche Vorgehen. Dafür ist er eigentlich da!

Die Notchings haben einige Frauen in der Schwangerschaft, können genauso verschwinden, wie sie gekommen sind. Hatte eins einseitig, war nach der 26. SSW weg. Sollte nur beobachtet werden.

Zu den anderen Befunden kann ich Dir nichts sagen. Vieles deutet auf das Gehirn hin. Nur ob Dein Kind nun tatsächlich gesund oder krank ist, kann Dir niemand sagen. Da wird ggf. nur eine FWU bei der Aufklärung helfen.

Dir alles Gute!

Janette