Frage zu Old Amsterdam

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwangerefee 17.12.09 - 21:37 Uhr

Hallo,
habe heute ein schönes Stück Käse gekauft "Old Amsterdam", aber jetzt beim auspacken bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es essen darf. Hab auch auf der Internetseite von der Firma nachgeschaut aber #gruebelnicht gefunden ob es aus Rohmilch ist oder nicht. Bitte HILFE, hab doch so Hunger drauf!!!
LG Olga

Beitrag von hardcorezicke 17.12.09 - 21:37 Uhr

old amsterdam ist kein rohmilchkäse

rohmilch käse sind sämtliche bergkäse...

Beitrag von shy 17.12.09 - 22:25 Uhr

kein rohmilch,kannste essen :-)

Beitrag von schwangerefee 17.12.09 - 23:35 Uhr

Vielen Dank, hat echt gut geschmeckt!!!#mampf

Beitrag von windsbraut69 18.12.09 - 08:48 Uhr

Rohmilch ist in Deutschland deklarationspflichtig.
Wenn davon nix drauf steht, ist es auch kein Rohmilchkäse!

Gruß,

W