Bekommt man eigentlich bescheid wegen Kindergeld?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kula100 17.12.09 - 21:46 Uhr

Hallo,

sagt mal bekommt man eigentlich wenn man das Kindergeld beantragt hat irgendeinen Bescheid zugeschickt? Wie lange hat das gedauert? Ich hab meinen Antrag vor 3 Wochen abgeschickt aber immer noch keine Info bekommen. Mache mir langsam sorgen das es nicht angekommen sein könnte.

lg kula100

Beitrag von schlumpfine2304 17.12.09 - 21:50 Uhr

hi
hab noch etwas geduld.
bei uns hats etwa 6 wochen gedauert.
lg a.

Beitrag von cherry-pie 17.12.09 - 22:01 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern innerhalb einer Woche Bescheid bekommen und das Geld war dann auch sofort da. Ruf am besten mal bei Eurer Kindergeldstelle an.

Beitrag von colibri-loislane 17.12.09 - 22:12 Uhr

Hallo Kula,
ich habe innerhalb von 7 Tagen den Bescheid erhalten und 1 Tag später waren die Taler da#huepf!

Ruf einfach an und frag, was da los ist#gruebel.
Kann ja nicht sein, dass das sooo lange dauert!

Viele Grüße
Colibri mit #baby Cora

Beitrag von inastern 17.12.09 - 22:38 Uhr

Ich hab damals auch so nach 3 Wochen angerufen und die meinten zu mir, dass sie eine Bearbeitungszeit von 3 Monaten haben. #augen

Beitrag von siggi1986 18.12.09 - 07:05 Uhr

hallo bei uns hat es nur 4 tage gedauert bis es bearbeitet war.
aber denke das war ne ausnahme, bei mein großen haben wir 12 wochen gedauert.
wenn du sicher gehen möchtest ruf einfach bei der famillienkasse an und frag nach (meißt geht es dann auch schneller gg)



lg siggi mit Sascha *23.04.05 und Dennis 26.04.09

Beitrag von kati543 18.12.09 - 09:56 Uhr

Bei uns hat es genau 5 Tage gedauert. Einen Bescheid bekommt man zugeschickt.