welche Puschen, Schuhe etc. bei diesem Wetter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meggily 17.12.09 - 21:47 Uhr

Hallo,

ich haben einen 9 Monate alten Sohn. Bisher hat er bei kaltem Wetter eine Strumpfhose, Socken und dann Lederpuschen an. Leider hat er immer eisige Füße. Da ich noch eine gerade 2 Jahre alte Tochter habe, schleppe ich den Kleinen immer im Tragesack und bei so kalten Tempis habe ich mir gedanken gemacht, wie ich seine Füße warm einpacken kann. Habt ihr Ideen? Habe schon im I-net nach gefütterten Schuhen gesucht aber noch nix "tolles" gefunden.

Vielen Dank

Beitrag von brynlie 17.12.09 - 22:07 Uhr

Hallo,

wir hatten über den Strumpfhosen und Söckchen immer noch handgestrickte wollene "Überkniestrümpfe", die wir von Flöhmärkten und als Familienerbstücke bekommen hatten. Von der Größe her waren die Teile natürlich einiges größer als die Füße, aber mit der letzten Schicht haben wir die dann dem Fuß passend angemodelt.
Die äußerste Schicht haben wir in Ermangelung eines anderen Begriffs "Trageschuhe" genannt. Das waren mit einem großen Klettverschluß zu schließende schuhähnliche gefütterte Teile.

Derart eingemummelt wurden die Füße nicht so schnell kalt. Allerdings würde ich gefühlsmäßig sagen, dass ich spätestens bei den jetzt herrschenden Minustemperaturen die Kleine weniger dick eingepackt hätte, dafür aber unter meiner Jacke getragen hätte.

LG,
brynlie

Beitrag von tinchen077 17.12.09 - 23:16 Uhr

Hallo,

wir haben diese gekauft und sind sehr zufrieden.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/3000-3028-%2829877,45840,4055%29/Sterntaler-Baby-Schuhe-4055.htm

Lg tinchen

Beitrag von 04.06-mama 18.12.09 - 09:50 Uhr

Hallo,

geh mal auf E... und gib bei Suchbegriff die Artikel Nr. 170404775029 ein, (ich schaffs gerade nicht den Link hier herein zu kopieren). Diese haben wir gekauft und sind super warm.

Vielleicht ist das was für dich.

Lg 04.06-mama

Beitrag von goldengirl2009 18.12.09 - 09:59 Uhr

www.wollhaus.de

da habe ich kleine "Stiefelchen" aus reiner Schafwolle gekauft, super warm und einfach nur klasse.


Gruß