Ab wann habt ihr die Neuigkeit verbreitet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sekliso 17.12.09 - 21:58 Uhr

N'Abend,

ist zwar schon ein bischen ausgelutscht, aber ich wuerde gerne mal erfahren, wann ihr denn eure #schwangerschaft verkuendet habt. #gruebel
In jetzt ca. 8. sw und mit Weihnachten vor der Tuer wird das
flunkern, warum kein Alk etc. immer komplizierter. #schein
Bei Nr. 1 haben wir es ca. mit 11 Wochen gesagt.

Danke schon mal,
Sekliso

Beitrag von elaje2810 17.12.09 - 22:01 Uhr

Also wir haben es in der 9 ssw gesagt... meine eltern haben nicht wirklich fröhlich reagiert... seine eltern schon...
Lg elaje2810

Beitrag von sekliso 17.12.09 - 22:02 Uhr

ich denke sie werden sich schon freuen, nach dem 1. Schock. Hoffentlich...#zitter

Beitrag von hardcorezicke 17.12.09 - 22:01 Uhr

ich habs direkt in der 5ten woche gesagt...

Beitrag von bibi22 17.12.09 - 22:02 Uhr

hi!

Bei meiner ersten haben wir es zu Weihnachten allen gesagt, da war ich 9ssw, diesmal wollen wir es nicht genauso machen, deshalb wird es zu Sylvester (jetzt mit y oder i?? #hicks) preisgegeben.

Wegen dem Alk hab ich keine Sorgen, ich trinke sehr selten und wenn dann mal ein glas Sekt zu silvester aber das wars dann auch. (und da wissen sie es schon *g*)

lg bianca

Beitrag von windelrocker 17.12.09 - 22:04 Uhr

9. SSW

1. wollten wir nicht so lang warten und

2. wärs auch nicht so recht gegangen

hatte blutungen und musste in frühzeitigen muschu ... und wollt net dass meine eltern und co von fremdem erfahren.

sind alles tratschen und das wär ruck zuck rum gegangen!

Beitrag von sekliso 17.12.09 - 22:09 Uhr

Danke !#blume

Wir werden wohl alle zu Weihnachten informieren. Also schon naechste Woche (9.sw)

Schoenen Abend noch,
Sekliso#niko

Beitrag von axaline 17.12.09 - 22:11 Uhr

2 Leute, gute Freundinnen, wussten es sofort, also 5 Woche.

Die haben sich dann verplappert, so hats in der 14 Woche die Runde im Freundeskreis gemacht .

In der 16. haben es meine Eltern und Verwandten erfahren !
Das liegt aber daran, daß wir weiter weg von zu Hause wohnen und ich das 3. Enkelkind nicht am Telefon verkünden wollte !

So ist das bei uns gewesen !

Gruß janine (20 SSW)

Beitrag von wunschmama83 17.12.09 - 22:17 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn in der 6SSW wegen einer OP die ich verschieben musste. Aber nur Familie und ganz enge Freunde, sowie mein damaliger AG.

Diesmal erst in der 25SSW#huepf



lg und alles Gute! #blume

Beitrag von knoedel77 17.12.09 - 22:21 Uhr

Hallo,

hatte es bei meinem ersten Sohn auch erst in der 11. Woche meiner Verwandtschaft erzählt. Bei unserem zweiten Sohn war ich letztes Jahr an Weihnachten in der 9. Woche und hbe meiner Mutter einen Gutschein gemacht. Darin stand: Gutshein über das 4. mal Oma werden. Einzulösen voraussichtlich am 31.07. Im Hintergrund hatte ich kleine Babyfüßchen. Fand es einfach passend.

Lieben Gruß
knoedel + Teo (4 Monate)

Beitrag von tuttifruttihh 17.12.09 - 22:27 Uhr

Gleich als ich es wusste in der 5.SSW
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (21.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von melanie237 17.12.09 - 22:43 Uhr

Ich habs bei all meine ss-schaften sofort gesagt. Soclh gute Nachrichten kann ich einfach nicht fuer mich behalten.

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+baby13+0

Beitrag von kumina 17.12.09 - 23:06 Uhr

Sofort, sofort.
Gleich beim Test konnte ich meinen mund nicht halten und als wir die Bestätigung vom Frauenarzt bekamen, da konnte mein Mann den mund nicht halten. Nur wie hätte man es den Leuten klar machen können, dass eine nicht schwangere eine Woche wegen einer Harwegsinfektion im Krankenhaus liegt :-)
LG kumina 22+1

Beitrag von nermina82 18.12.09 - 01:18 Uhr

hallöle,

also wir haben es immernoch nicht gesagt.
ich hatte im september eine FG (7 SSW)und da hatte ich es gleich gesagt, umso schlimmer war es dann allen zu erzählen das wir es verloren haben.
möchte jetzt noch so lang wie möglich warten, vielleicht zu weihnachten ?!?!

lg nermina + #ei 13 SSW

Beitrag von jenny-2301 18.12.09 - 04:12 Uhr

Guten Morgen!

Wahrscheinlich bin ich die einzigste die schon wach is und nicht mehr schlafen kann :-(
In den letzen Tagen werde ich immer um die Uhrzeit wach, gehe meistens auf Toilette und dann kann ich nicht mehr einschlafen obwohl ich müde bin #schmoll

Also, ich weiß seit dem Test am Dienstag mittag das ich schwanger bin. Heute habe ich einen Termin beim FA und bin schon ganz gespannt. Bisher weiß es natürlich mein Freund zwei Freundinnin und mein zweiter Arbeitgeber, der rest wird es an Weihnachten erfahren. Mein erster Arbeitgeber wird es heute morgen erfahren, wenn ich mich aus dem Krankenstand zurück melde. Omas, Opas, Uromas und Uropas werden an Weihnachten ein kleines Päckchen bekommen :-)
Da sitzen wir dann alle so schön zusammen das es einfach passt :-)
Wenn man den ersten Tag der letzten Periode nimmt zum errechnen des ET, dann müßte ich ungefähr in der 5 SSW dein, nächste Woche wäre es also die 6 SSW. Ich kann diese Neuigkeiten auch einfach nicht für mich behalten :-)

Beitrag von buebi19 18.12.09 - 05:25 Uhr

bist nicht di einzige, bin auch schon seit halb 5 wach dank ohrenschmerzen bei meiner großen...

vorher war ich gg halb 3 auf toilette, wie leider in jede nacht. dann eeeewig gebraucht um wieder einzuschlafen, dann kam das jammernde kind...

werd mih wohl zum mittag mal hinlegen.

bei uns wissen es auch alle seit 2 wochen. unser bezirksleiter seid vorgestern, hatte n bissl bammel weil ich erst seit 2 monaten da arbeite, aber er hat nichts weiter gesagt, er und seine frau versuchen es auch und es klappt wohl nicht. wusste auch nicht wie ich da reagieren sollte, tut mir ja schon etwas leid. bei uns hats im 1. üz geklappt...


naja, einen schönen guten morgen!! :-)

ps: ist es bei dir auch weiß draußen?

Beitrag von katta0606 18.12.09 - 08:29 Uhr

Hallo,
einige wissen es von Anfang an (z.B. meine Eltern und 2 meiner besten Freundinnen) und der "Rest" bekommt die frohe Kunde zu Weihnachten :-)
Bin dann 16. SSW.

LG Katja