Wer nimmt regelmässig Utrogest--GKH Schwäche

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von eve1972 17.12.09 - 22:09 Uhr

Hallol
war heute beim Doc wg Zwischenbl. am ZT13
Sie meint ich solle ruhig die nä Zyklen mal ab ZT16-26
Utrogest einnehmen um weitere Zw.blutungen zu vermeiden und wg meiner verkürzten 2.Zyklushälfte.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
LG
Eve1972

Beitrag von wildrose54 18.12.09 - 00:16 Uhr

Hallo Eve,

ich nimm zwar regelmäßig utrogest, allerdings nach meinen stimulationszyklen, also immer ab dem 16. oder 18.ZT.
habe auch eine leichte GKS.

LG

Beitrag von schnubblhathe 18.12.09 - 09:38 Uhr

Hab ich auch genommen. Hat nix gebracht. Also ich mein ich wurde nicht schwanger. Mein Zyklus war dadurch sehr regelmäßig.
Bin jetzt bei Clomifen.

Beitrag von betzedeiwelche 18.12.09 - 10:45 Uhr

Hi Eve, ich nehme Utro seit gestern Abend. Hatte auch immer Probleme mit GKS und oft Gelbkörperzysten. Bei meiner letzten IUI hatte ich schon sehr schnell Blutungen und jetzt ( hatte gestern TF) nehm ich Utro kann also keine Erfahrungen mitteilen aber im Freundeskreis nehmen das viele bei KIWU und 2 davon sind jetzt auch SS. LG Betzy

Beitrag von tosca71 18.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo,

ich habe auch Uterogest genommen wegen Gelbkoerperschwaeche, allerdings wird dann bei mir in d. 1. ZH mit Clomi stimuliert. Mein Arzt sagte mir, dass GKH normalerweise ein Symptom dafuer ist, dass die Eireifung nicht richtig funktioniert, deshalb wird diese bei mir in d. 1. ZH durch Clomi unterstuetzt.

Wenn deine Eizellen richtig reifen, reicht auch Uterogest i.d. 2. ZH.

Lg und viel Erfolg... Tosca