findet ihr es nicht komisch nach Stundenplan Sex zu haben? :-)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von taysi 17.12.09 - 22:37 Uhr

Hallo,

ich war heute in der KIWU Klinik zum Ultraschall in meinem ersten Clomifen Zyklus und es sind 2 Follikel sehr gut gereift.
Die Gebärmutterschleimhaut ist 8 mm dick. Morgen früh muss ich mir dann Predalon spritzen. Mir graut es jetzt schon davor.... Und dann Samstag abend geht es los!!

Aber Sex nach Stundenplan hatte ich noch nie :-) Ist das kein komisches Gefühl, kommt da überhaupt Stimmung auf??? :-)

Liebe Grüße
Taysi

Beitrag von girl08041983 17.12.09 - 22:39 Uhr

Huhu Taysi,

ja für uns ist das nicht so toll, es hat zwar einmal bei uns geklappt, aber man muss schon gut den Kopf ausschalten können.

Lg Lia

Beitrag von taysi 17.12.09 - 22:43 Uhr

Hallo Lia,

also ich glaube mein Mann hat damit eher Probleme wie ich, daher werde ich mir was einfallen lassen :-)

Mir graut es eher davor, mir diese Spritze zu geben. Auf meinen Mann braucht ich gar nicht zu bauen, der klappt noch eher zusammen....

Beitrag von girl08041983 17.12.09 - 22:45 Uhr

Ich drück dir die Daumen,

ich stand auch jedes Mal davor und hab mir die Dinger am Ende reingehauen ohne zu überlegen, sonst hätte ich das auch nicht gekonnt und im Januar muss ich nu wieder#zitter

Lg Lia

Beitrag von katici 17.12.09 - 23:29 Uhr

mittlerweile find ich irgendwie gar nichts mehr komisch,sondern nehms so hin...
was man alles mitmacht für den kinderwunsch ist schon teilweise abartig und nicht mehr schön...

lg
katici

Beitrag von blaumuckel 18.12.09 - 05:54 Uhr

ich find das auch nicht so prikelnt
vor allem wenn man vorher schon nicht darf
was man nicht darf will man doch immer #hicks

vor allem mein mann

aber zum glück hat es dann immer mit dem sex geklappt
gibt ja auch männer die dann nicht können

aber selbst nach unserer IUI
fragte mein mann gleich ob wir denn nun auch noch sex haben können

man der hatte den 3 tag ohne sex schon ganz schön dicke ei....

sonst hält er es auch mal so länger ohne aus
aber nicht wenn er nicht darf.....

lg
blaumuckel

Beitrag von hasi59 18.12.09 - 06:44 Uhr

Mach dir darüber keine Gedanken. Es kann trotzdem Spaß machen! ;-) Wat muss, dat muss!

Ich wäre froh, wenn ich GV nach Plan haben dürfte. :-)


LG und viel Glück #klee
Hasi

Beitrag von katici 18.12.09 - 09:50 Uhr

soll ich dir einen schreiben süße???;-)

hey, du hast doch jetzt n plan!und da ist nach plan ja drin!
#liebdrueck

Beitrag von hasi59 18.12.09 - 09:53 Uhr

Fehlt nur noch der ES! ;-) Sonst nützt auch der Plan nix! Oder sollte ich einfach alle 2 Tage! #schock

Beitrag von katici 18.12.09 - 10:04 Uhr

erstens hast ja gesagt,dass du danach schauen wirst und wer weiß, was dein körper macht.auf ran an den mann!!!
(aber mal ganz im ernst.lass die werte nochmal checken und nimm was dagegen.ich glaub,ihr habt da wirklich chancen-nachdem dein mann so ein "starker"geworden ist;-) )

Beitrag von hasi59 18.12.09 - 10:08 Uhr

Ja auf alle Fälle lass ich alles checken! Vielleicht brauch ich nur ein kleines Tablettchen und dann funktioniert mein Zyklus! Und dann gibts GV nach Plan! #huepf Und bis dahin sind wir eben etwas aktiver! ;-)

Beitrag von katici 18.12.09 - 10:40 Uhr

so wirds gemacht!da haste deinen plan!#huepf

Beitrag von schlefi 18.12.09 - 09:07 Uhr

Hallo!

Wir sehen das ganz anders. Und zwar das es ja normal ist bei Kiwu.

Ob mann vorher spritzt und dann weiss, der ES ist und man muss Gv haben, damit es klappen könnte.
Oder ob alles normal ist und man weiss jetzt ist der ES und man sollte GV haben damit es klappt.

Man hätte doch eh ebim ES sex...#gruebel

LG Janine

Beitrag von mystery-mel 18.12.09 - 09:10 Uhr

Guten morgen Taysi,

also wir möchten schon seit 2jahren ein Baby. und ich kann nur sagen, am Anfang ist Sex nach Plan noch ok, doch irgendwann nervts.
Ich habe meinen Schatz anfangs wenn ich Ihn zum Sex überredet habe nie gesagt, dass wir genau jetzt Sex haben müssen, weil wegen nur jetzt Fruchtbar. in den letzten monaten habe ich mich aber zu sehr darauf versteift - Wir müssen schwanger werden- dass es meinen schon echt zuviel geworden ist. Ich kann es verstehen, Männer sind sensibler mit solchen Dingen. Aber schaut ins Fernsehen, überall diese Sendungen des Schwangerwerdens und Kinderkriegens.
Man sollte sich trotz sehnlichsten Wunsches, nicht selbst unter Druck setzen...#liebdrueck

#klee
Lg
Mystery-mel

Beitrag von betzedeiwelche 18.12.09 - 10:43 Uhr

Och nach fast 5 Jahren KIWU glaub mir gewöhnt man sich daran und findet Mittel und Wege sich Stimmung zu machen ;-) Wichtig ist natürlich das Ihr es nicht nur wegen KIWU macht sondern versucht Euch trotzdem auf Euch zu konzentrieren. Nur mit dem Gedanken "klappts jetzt ?" kann es auf Dauer nicht mehr schön sein. GLG Betzy und viel Glück

Beitrag von carrie23 18.12.09 - 12:49 Uhr

Naja es ist schon komisch und man ist zumindest davor nicht so locker wie sonst.
Es hat was vom ersten Mal, man ist nervös und ICH komm anfangs schwer in Stimmung.
Aber wenn wir mal dabei sind vergessen wir dass der Gyn gesagt hat wir müssen ran, denn dann machts Spaß.
Also bei uns kommt zwar Stimmung auf, aber nicht von anfang an.

Beitrag von unicorn1984 20.12.09 - 09:49 Uhr

Also ich kann nur sagen es mag evtl. auch etwas komisch sein aber manchmal lohnt es sich bei mir lag es zwar etwas anders, hatten ja erst unser Kind in der 8ten SSW verloren.

Doch wollte ich so schnell wie möglich wieder schwanger sein und hab das zwei ES durchgezogen sobald es sich auf der Kurve langsam zeigte und nach dem zweiten ES sagte ich mir nur noch da ich merkte es war eher so als ich würd ich meinen Mann als Deckhengst missbrauchen das ich es beim nächsten Mal ruhiger angehen lasse.

Klar hätte mein Mann nicht mitgemacht wenn er absolut lustlos gewesen wäre.

Naja noch vor Weihnachten 2006 erfuhren wir das es bei uns erst mal keinen nächsten ES geben wird und im August 07 kam unsere Tochter auf die Welt.