zum mutterpass: US Schreening seite

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von umm-aisha 17.12.09 - 22:42 Uhr

Hallo,

ich brauche mal hilfe.
Am dienstag waren wir beim FA, zum 2. Screening. er sagte es sei alles ok, doch hat er auf der US untersucheung screening seite unter Komentar geschrieben: HW

Was hat das zu bedeuten?

bin etwas beunruhigt.

Danke schon mal für eure mühe.

lg
claudia

Beitrag von fundevogel 17.12.09 - 22:45 Uhr

Das soll warscheinlich Hinterwandplazenta heißen. Mein FA hatte damals VW-Plazenta notiert.

LG
Kathi mit Lasse (*18.07.09)

Beitrag von umm-aisha 17.12.09 - 22:47 Uhr

und wenn ist das schlimm?

damals bei meiner ersten ss wurde garnichts hingeschrieben.

kenne mich damit nicht aus.

sorry das ich mich etwas anstelle.

danke für deine schnelle antwort.

lg
claudia

Beitrag von fundevogel 17.12.09 - 22:55 Uhr

Nein, ganz und gar nicht schlimm. Dass soll bloß die Lokalisation der Plazenta anzeigen. Ist schon ok wo sie sitzt.
Die Plazenta sollte keine"Plazenta praevia" sein, d.h. sie liegt vor dem Muttermund. aber da du ja eine HW hast ist alles ok.

LG
Kathi

Beitrag von umm-aisha 17.12.09 - 22:59 Uhr

Danke dir nochmals recht herzlich #danke#herzlich

War nur komisch, weil ich das nun nicht kannte, und dann auch noch machte ich mir sorgen das es was zu bedeuten hat, da ich zum sono bzw. doppler soll, obwohl alles ok ist hat er gesagt.

dachte erst das es zusammen hängt.

lg
claudia

Beitrag von piper1987 17.12.09 - 22:46 Uhr

Hallo

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das das heißt das du eine Hinterwandplazenta hast.

Aber schauen wir mal was die anderen noch so schreiben.

Lg michi 28 ssw

http://engelchen2010.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von binci1977 17.12.09 - 22:51 Uhr

Salaama und Hallo Umm Aischa!

Das bedeutet Hinterwandpalzenta.

LG Bianca(UmmNaim) 20.SSW

Beitrag von umm-aisha 17.12.09 - 22:56 Uhr

Salam auch dir,

ich danke dir dann kann ich wohl beruhigt sein ja?
das dürfte nicht schlimm sein oder ist das nicht gut?

Lg
Claudia

Beitrag von binci1977 17.12.09 - 23:02 Uhr

nein, ist besser als vorderwandpalzenta.

also der "normalfall" eigentlich