schwanger! uiuiuiuiui

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leena09 18.12.09 - 00:08 Uhr

hallo!
ich habe vor 3 tagen erfahren das ich schwanger bin, geplant war das so nicht aber nach dem ersten schrecken habe ich mich heute nun freuen können!
ich bin noch im studium und werde das kind auch alleine bekommen, hoffe das aber zu schaffen.
hat jemand erfahrung als single-säuglings-mama?
und was kommat alles auf mich zu? bin jetzt erst am anfang alo 5te woche, sollte ich schon mit folsäure anfagngen? der arzt hat mir nichts gesagt...
danke und lg

Beitrag von san2007 18.12.09 - 00:12 Uhr

Folsäure soll man eigentlich schon 5 wochen vor der ss zu nehmen beginnen...
bei meinem ersten kind wusste ich das nicht und als ich in der 6.ssw von der ss erfuhr meinte mein arzt ich müsse keine mehr nehmen. hab dann ab der 20.ssw vitamintabletten bekommen.

lg san

Beitrag von tuttifruttihh 18.12.09 - 00:14 Uhr

Folsäure ist grad in der ersten Zeit wichtig um das Risiko von Missbildungen zu vermindern. Das musst Du aber selber zahlen. Ich habe Femibion genommen, bekommt man in der Apotheke. Das gibt es einmal für die ersten 3 Monate und dann noch ein anders ab dem 4. Monat.
Mit den anderen Sachen kann ich Dir nicht großartig weiter helfen. Mir hat eine Beratung bei ProFamilia sehr geholfen um Licht ins dunkle zu bringen, auch was das finanzielle angeht.
Ansonsten habe ich mir einen Ratgeber gekauft (GU Schwangerschaft und Geburt) und die Eltern DVD Reihe Schwangerschaft, Geburt und Babys erstes Jahr. In Verbindung mit Urbia fühle ich mich gut vorbereitet.
Lg

Beitrag von tanteju78 18.12.09 - 04:49 Uhr

Hallo,

wie du schreibst, bist du mitten im Studium, da muss man ja nicht unnötig Geld ausgeben. Daher gebe ich den Tipp meiner Frauenärztin weiter: Bei Aldi gibt es Vitamintabletten, die alles enthalten, was Schwangere so brauchen, man soll nur statt der üblichen 1 Tablette zwei davon nehmen (damit u.a. der Folsäurebedarfgedeckt ist) Gemeint sind NICHT die Brausetabletten, sondern ein A-Z Vitaminpräparat. (hat übrigens die gleiche Zusammensetzung wie die teureren von Centrum usw). Ab der 12. Woche (oder wars die 20.?)sollte man dann noch DHA nehmen, auch das gibt es im Aldi. Meines von ALdi Süd heisst Omega 3 Fettsäuren.

LG,
Ju

Beitrag von pebbles-maus 18.12.09 - 08:01 Uhr

hey du hast ja zeiten zu schreiben :-) ja ich bin auch single mama und werde das kind alleine bekommen. wenn wir das wirklich wollen, dann schaffen wir das auch..

aber erstmal glückwunsch zu deiner #schwanger

Beitrag von mum2010 18.12.09 - 08:29 Uhr

Hallo, woher kommst du denn? Ich bin in der 7. Woche und werde das Kind auch alleine bekommen#zitter

lg mum2010

Beitrag von leena09 19.12.09 - 18:45 Uhr

ich komme aus hamburg, bin in der 6ten woche und würd mich über kontakte freuen, folsäure hab ich mir jetz besorgt, dienstag gehts wieder zum us!
lg