Gardinen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von emil51 18.12.09 - 00:30 Uhr

Ich habe gestern in einem Lokal tolle Gardinen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben.
Dies sind Stors die an der Unterseiteüber die Fensterhöhe schräg geschnitten sind. Dabei wird eine nach links abfallend über eine nach rechts abfallende Gardine gezogen,
Ich habe nun versucht im Netz solche Gardinen zu finden, bin aber weder bei Ebay noch bei Otto Versand fündig geworden.
Weis jemand Rat wo solche Gardinen zu finden sind, bzw wie man diese bezeichnet.
Vielen Dank im Voraus.

Beitrag von colle 18.12.09 - 07:31 Uhr

die nennt man kuvertstore
http://images.google.de/images?q=kuvertstore&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

meinst du sowas?
olle colle

Beitrag von mirabelle75 18.12.09 - 08:32 Uhr

Hallo - guten Morgen,
frag' doch einfach mal beim Restaurant nach, woher sie ihre Gardinen haben - das haben wir auch mal gemacht, weil uns die Tische in einem Restaurant so gut gefallen hatten.
Liebe Grüße