Welche Wii Spiele habt ihr die sich lohnen?

hallo zusammen,

ich habe gestern abend zum ersten mal wii gespielt.

wir haben dieses wii fit plus mit balance board ausprobiert und ich war total begeistert.

nun möchten wir uns auch eine konsole kaufen mit balance board, welche spiele könnt ihr empfehlen?

kann man alle spiele auch mit dem balaceboard spielen?

sind auf alles spielen so viele kleine daruf wie bei fit plus?

wo ist der unterschied zum mormalen wii fit?

vlg#sonne

1

Moin ...

auf die Antworten bin ich gespannt... habe nämlcih ebenfalls die Wii fit plus balance board neu und im Moment "spiele" ich eben fit plus.. aber irgendwann wirds langweilig.
ich hab schon mal bei amazon geguckt... in den 4+ Sterne-Berwertungen... aber die "Trainings" Cds liegen überwiegend unter 4*.
Interessant finde ich auch die Tanzspiele, die kann man ohne Board spielen (manche mit Matte)... wenns dir wie mir um Bewegung geht.

spiele gibts ja massig verschiedene Kategorien... für manche brauchst du das BB, für viele nicht... kommt eben drauf an (soweit bin ich mit meinem Wissen schonmal :-) )

Lg

2

Huhu,

kommt halt drauf an was du für Spiele suchst.

Wenn es dir um sportliche Betätigung geht, da finde ich auch das neue "Spiel" YOUR SHAPE nicht schlecht.
Da ist eine kleine Kamera dabei, die dich in Echtzeit bei den vorgegebenen Übungen kontrolliert.
Da wir gesagt, wenn du die Arme falsch bewegst ect.

An Fun-Spielen oder Spiele für den Zeitvertreib finde ich Super Mario Galaxie genial aber auch Animal Crossing.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Heike

3

Als Sportspiel kann ich noch sehr "My Fitness Coach" empfehlen.

4

Hallo!

Nein, das Board kann man nur in speziellen Spielen benutzen, die eben diese Steuerung unterstützen.

Es gibt für die Wii zwar viele solche Minispiele- oder Partyspielesammlungen aber ich denke mittlerweile gibt es deutlich mehr "aufwendigere" bzw. zusammenhängendere Spiele. Das kommt daher, dass eben diese Gruppenspiele am Anfang ein großes Aushängeschild für den besseren Absatz waren, da diese eine andere Zielgruppe angesprochen haben als die, der technisch besseren Konkurrenzkonsolen Playstation 3 und XBox 360.

Mittlerweile haben aber einige Entwickler erkannt, dass man auch auf der Wii anspruchsvollere Spiele machen kann und deshalb ändert sich da etwas das Verhältnis.

Anhand der Packungsbeschreibungen oder mithilfe von Google solltest du aber viele solcher Minispielesammlungen finden.

Wii Fit plus enthält gegenüber Wii Fit eine Auswahl neuer Disziplinen und Anwendungen.

Liebe Grüße,

Achim

5

Hallöche

also ich habe im Sommer das erste und letzte mal Wii gespielt und bin auch total begeistert gewesen.
Dort haben wir das Wii Sports gehabt ;)

Wir schenken uns dieses Jahr zu Weihnachten eine Wii, haben folgende Spiele (dazu gekauft).
- Wii Sport´s
- Mario Galaxy
- Mario Kart
- Mario Party


Das wars ersteinmal und reicht auch ersteinmal... mal schauen was wir uns noch für welche dazu kaufen :)


Liebe Grüße mama2003-2009
wo der Mann zuhause schon sehnsüchtig auf heiligabend wartet und mit der Wii Spielen will *grins*

6

Wir haben noch Rayman Raving Rabbits 2 und TV Party. Bei der TV Party kann man auch das Balancebord mitbenutzen. Vorteil bei diesen Spielen ist auch das man sie teilweise mit bis zu 4 spielern benutzen kann. Und was auch immer für Spass sorgt ist Bomberman.
Bei uns haben alle im Freundeskreis eine und wir treffen uns regelmäsig zum Spielen. So haben wir auch immergenug Kontroller.
Wir haben uns auch gerne neue Spiele in der Videotek geliehen um sie auszuprobieren. Wenn sie gut waren haben wir sie gekauft.
Hoffe ich konnte dir helfen.

7

heh das finde ich ne gute Idee... in der Videothek ausleihen... ist sicher günstiger :-)