***heute auf euren tellen***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schinoba 18.12.09 - 06:00 Uhr

hühnergraupensuppe

morgen mädels,

heute mach ich mal.

Erstmal an alle eine große #tasse mit dem was ihr wollt drin und für die die hunger haben #torte.

da unser kleiner uns schon um 4:00 uhr wach gemacht hat, bin ich echt noch müde.

bei uns ist es heute eisig -10°#snowy und wir haben viel viel schnee.

so das war es dann erstmal von mir.

eure schinoba + mann der jetzt gleich zur arbeit muss und kinder die schlafen

Beitrag von beatrix71 18.12.09 - 06:15 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute die reste von gestern: hühnerschnitzel gefüllt mit schwarzwälder schinken und mozarella, dazu heute aber reis und einen salat.

bin auch schon seit 5 wach, aber sonst schlafen noch alle. irgendwie wird das net besser mit dem schlafen, weiß net warum ich immer so früh munter werde.
so, je nach dem wie sarah wach wird fahren wir heute vormittag oder am nachmittag ins einkaufszentrum. brauch noch das geb.geschenk für meinen mann, der hat am sonntag geburstag. werd dann in unserem lieblingslokal für mittag einen tisch bestellen.
geschneit hats bei uns auch wieder, aber net viel ist alles schön weiß, aber mitte nächster woche solls ja wieder 10 grad plus geben - was für eine verrückte welt.

allen noch einen schönen freitag.

lg beatrix mit schlafendem mann und schlafender sarah 16,5 monate

Beitrag von jessipoe 18.12.09 - 06:40 Uhr

Guten morgen!

Heute bleibt bei uns die Küche kalt. Mein Mann hat Weihnachtsfeier und dann gehts zum Griechen. #mampf
Freu mich schon. Die haben jedes Jahr so ein leckeres Buffet mit allem drum und dran.
Meine Mutter kommt dann hier her und passt auf Louis auf. Werd ihn sicher total vermissen. #schmoll War noch nie ohne ihn weg. Aber wir sind ja so wieder da wenn was ist und so lange dauert das auch nicht.

Heute bin ich ja mal richtig früh dran. #gaehn Louis war um halb 6 wach und hatte hunger. #flasche
Jetzt schläft er schon wieder. #verliebt

Sonst liegt heute noch Einkaufszettel schreiben an, Louis´ Kleiderschrank etwas ausmisten (die 50er Größe passt so langsam nicht mehr), bißchen sauber machen, einkaufen und natürlich aufräumen damit die "Oma" heute abend auch alles findet. :-p

Wünsche allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende mit hoffentlich ganz viel Schnee. #snowy

LG

Jessi (die jetzt ins Bad geht), Mann, der auf dem Weg zur Arbeit ist und ab 12 Uhr heute Mittag endlich 2 Wochen Urlaub hat #huepf und Louis (7 Wochen), der wieder friedlich schläft #herzlich

Beitrag von urseenixe2009 18.12.09 - 06:46 Uhr

Guten Morgen ,

Bei uns ist es klirrekalt#zitter#zitter#zitter.
Unser Baum steht. ein Traum in Rot-Gold freuuuuuuu.
HAb kommende Woche keine zeit dazu weil unser Besuch schon anrollt und bis ins neue jahr bleibt.

Zum Essen gibt es heute Käsespätzle

Gruß Christina mit schlafendem Mann der die halbe Nacht WOW gespielt hat , spielendem Manuel 3,5 Jahre und spielendem Jonas 1 Jahr alt :-D

Beitrag von niedliche1982 18.12.09 - 07:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee bitte #tasse
#gaehn hab das Gefühl meine Mandelentzünduung wird immer schlimmer, tzotz Medi´s. #augen

Vanessa geht heut zum letzten mal in die Kita für dieses Jahr u. zum Mittag bekommt sie .. Gulasch mit Klössen und Rotkohl #mampf

Ich werde anschliessend Einkaufen gehen u. drigend Wäsche machen, Betten abziehen, waschen, auffhängen, zusammen legen, weg legen #schwitz
Alles andere hab ich gestern zum Glück gemacht ;-)

Zum Mittag werd ich nur ein Brot mit Obst und Joghurt essen #mampf

Allen einen schönen Freitag u. einen entspannten Start ins Wochenende #snowy

LG Ramona, die sich sehr bescheiden fühlt mit Vanessa, die sich gerade anzieht #kuss (3,7 J.)

P.S. In Berlin haben wir gerade -9 Grad #schock

Beitrag von claudia_71 18.12.09 - 09:47 Uhr

Hallo Ramona!

Dann lass die Wäsche Wäsche sein, und leg dich hin! Wenn du immer rumwuselst, kann die Mandelentzündung nicht besser werden!

LG und Gute Besserung! Claudia

Beitrag von wunschmama83 18.12.09 - 12:40 Uhr

Leg Dich hin und kurier Dich aus!

Liebe Grüße aus dem zwar sonnigen, aber eisig kalten, verschneiten und heute morgen -18 Grad kalten Oberbayern #zitter

Beitrag von mia1980 18.12.09 - 07:19 Uhr

Guten Morgen!

Nehm mir einen grossen Kaffee, danke!

Bei uns heute: Essen vom Weihnachtsmarkt #huepf

Ich hab jetzt gleich noch einen Termin beim Arzt und wenn ich wieder zurück bin, gehts zum Weihnachtsmarkt und in die Stadt shoppen die letzten Geschenke besorgen.
Heute abend gehts dann zur Arbeit.

Liebe Grüsse mia1980 mit noch schlafender Familie#gruebel

Beitrag von midget83 18.12.09 - 07:23 Uhr

Heute bleibt die Küche kalt #schein

Guten Morgen, schinoba,
guten Morgen, Mädels,

ich nehm' gern ne Tasse Kaffee #danke!

Unsere Nacht war gut. Luisa schläft noch. Mal sehen wie lang.

Gestern konnte ich doch glatt noch alle Weihnachtsgeschenke besorgen :-D nur Luisas Geschenk ist noch immer nicht angekommen :-[.

Am späten Nachmittag bringe ich Luisa heute zu Oma + Opa. Die bringen sie dann später hier in ihr Bettchen.
Bei uns ist von der Firma aus Weihnachtsfeier und mein Mann wollte gerne, dass ich mitkomme. Irgendwie freu ich mich ja schon. Mal sehen wies wird. Sind spätestens gegen 21:00 Uhr wieder zu Hause. Solange bleiben Oma + Opa da.

Bei uns hat es immer noch kaum Schnee - aber kalt ist es auch ganz schön...

Liebe Grüße
Midget mit schlafender Luisa (13 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky im Bett und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von jannikseinemama 18.12.09 - 07:32 Uhr

Guten morgen Mädels,

Gemüsesuppe#mampf

unsere Nacht war gut, Jannik hat durchgeschlafen.Der Ofen ist schon an,hier sind -5 Grad im Sauerland und zum WE wird es noch kälter #zitter
Wir werden jetzt früstücken, anschließend mach ich den Haushalt.
Wir haben gestern unseren neuen Wohnzimmerschrank bekommen, den alten Schrank ausgeräumt, und hier sieht es aus, als wären wir grad erst eingezogen #kratz..und was man doch alles in einem Schrank verstaut #schock...damit ist es jetzt schluß, wird alles jetzt kleiner gehalten;-)

Am nachmittag werden wir in den Schnee gehen..wenn denn noch welcher kommt.
Sonst steht nix an.

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von wunschmama83 18.12.09 - 07:47 Uhr

Guten morgen zusammen!

#kochSchmuddelwettersuppe#koch

Danke, nen Kaffee nehm ich gern #huepf
Louis hat heute bis 7 Uhr geschlafen. Allerdings hat er heute bei uns geschlafen #verliebt Er bekommt wohl den vorerst letzten Backenzahn. Dann fehlen noch die Eckzähne - da hab ich schon Respekt vor #schwitz

Heute Abend hat mein Mann Weihnachtsfeier und wir sind allein daheim. Werde mir die Kisten mit den Babyklamotten vom Dachboden holen und ein wenig durchstöbern. Gestern hab ich den Stubenwagen geholt #herzlich Sooo schön, aber eine neue Garnitur möchte ich noch nähen, am liebsten aus blauem Vichy-Karo und weiß #freu

Sonst steht heute nicht viel an, ein wenig bügeln, kurzer Besuch bei Schwiegers und einkaufen - auch schon für nächste Woche #augen

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Michi mit spielendem Louis, schlafendem Baby im Bauch und Papa im Büro #herzlich

Beitrag von beatrix71 18.12.09 - 10:43 Uhr

hallo michi,

also sarah hat schon 3 eckzähne, und sie hat sie eigentlich ohne probleme bekommen. sie hatte nur 2 tage einen roten popo und das wars. hab vor ein paar tagen entdeckt das die nächsten zwei durch sind ( den ersten hat sie schon länger ) und somit fehlen uns jetzt noch 5 zähne.
also, mach dir mal keine sorgen, vielleicht merkst du es auch net. ( drück dir mal die daumen ).

lg beatrix mit schlafender sarah 16,5 monate

Beitrag von lillipuz 18.12.09 - 07:58 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Hier gibt es heute kleine Hackbällchen mit Soße, Reis und Leipziger Allerlei und zum Nachtisch selbstgemachten Bananenjoghurt#mampf

Wir lassen es heute ganz ruhig und gemütlich angehen.
Der Kindergarten ist wegen Betriebsausflug geschlossen und ich habe frei.

Ich werde mit den Kindern heute nochmal backen, den Bastelkalender für die Oma fertig gestalten und am Nachmittag ist Luc in der Musikschule, das letzte mal für dieses Jahr!

Kalt ist es bei uns auch, aber der Schnee bleibt leider aus#schmoll

Ich will auch Schlittenfahren#snowy

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag wünscht Euch
Natascha

Beitrag von katzeleonie 18.12.09 - 08:27 Uhr

Morgen,

es gibt heute morgen erst mal Lachs mit Senf-Honig-Dressing und frischen Brötchen und Sekt,der LG meiner Ma hat Geburtstag.

Heute Mittag gibts nichts. Abend gehen wir essen.
Mein Mann weiß leider noch nicht, ob er mit kann, er hat ab heute ausräumen einer Zahni Praxis, umziehen ein Haus nebenan, da wird um 16 Uhr angefangen ich denke nicht daß er da bis 18 Uhr schon Pause machen kann.

lg aus der bitterkalten Pfalz#snowy
Anja

Beitrag von pony75 18.12.09 - 09:22 Uhr

Huhu Schinoba und Mädels,

DANKE für den Kaffee - einen darf ich wohl :-)

Ich bin sowas von unschlüssig, was ich kochen soll. Linn ißt momentan soooo schlecht. Sie mag irgendwie nix und scheint auch keinen Hunger zu haben. Heute morgen hatte sich auch schon wieder Durchfall. Ich werd noch verrückt mit ihr ;-)
Also entweder ich mache eine Suppe aus Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi (muss mal bei chefkoch gucken ob es da sowas gibt) oder es gibt Nudeln mit irgendeiner Soße.
Nudeln gehen schließlich immer.

Sonst liegt bei uns nicht viel an. Ich muss jetzt Wäsche machen, aufräumen, vielleicht noch ein bissel bügeln und putzen. Ja und heute Nachmittag ist Kinderturnen. Da wird Linn wieder abgehen wie ein Zäpfchen *ggg*.

Wünsch Euch allen einen superschönen Tag und gute Besserung an alle Kränkelnden.

LG Rebecca mit fleißigem Menne im Büro, mit ihrer Kinderküche spielender Linn und Bauchzwerg (12+3)

Beitrag von katze23 18.12.09 - 09:41 Uhr

guten morgen mädels!!

bei uns gibt es heute:

frikadellen, möhrengemüse und kartoffeln

mir geht es schon etwas besser und ich werde mich heute dran machen geschenke #paket einzupacken!
nun muss ich nur noch ein paar kleinigkeiten besorgen und es ist dann alles erledigt!

lg steffi mit schlafendem mann (nachtschicht & ab heute urlaub) und #hund kira

Beitrag von nicole1007 18.12.09 - 09:48 Uhr

Morgen mädels,

bei uns bleibt heut die Küche kalt.
Gehen heut Nachmittag zu den Coca Cola Weihnachtstrucks am Flughafen.
Werden sicher dort was essen....

Joshua ist heute daheim, da der KiGa Schneeausflug macht aber erst Kinder ab 4 mit dürfen....
Den Papa holen wir heut dann im Büro ab und dann gehts los zu den Trucks.

Freuen uns schon so drauf.
Ich bin schon auf Joshuas Augen gespannt....

LG
Nicole mit Krümel im Bauch, Joshua der fern sieht und Papa am Arbeiten

Beitrag von silber0605 18.12.09 - 10:08 Uhr

***Es schneit, es schneit, (schaut oder geht) alle aus dem Haus, die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus***
***lalalaaaa***

Morgen Mädels,

JES es schneit auch bei uns #huepf nun nur noch beten das er auch liegen bleibt.
Heute werde ich mittags was schnelles machen, vielleicht auch nur Pommes von Kurti (steht immer Freitags und Samstags auf der Domplatte bei uns). Abends gehen wir (wenn mein Mann nach der Dienstreise nicht im Stau steht und frieren muss #aerger) auf die Weihnachtsfeier von unserer Firma (das heisst wo wir arbeiten, bzw. ich ja dann ab nächstem Jahr warsch. wieder ;-)) Naja zumindest schläft Tina heute mal wieder bei Oma und Opa und wir können dann in Ruhe feiern, bzw. morgen dann bis 9:00Uhr ausschlafen.
Sonst liegt hier bis auf aufräumen (wie immer) nicht viel an ;-)

Schöne Freitag euch ***lalala die Welt, die Welt lala**

LG
Silvia mit Christina (2,5Jahre) <-- im KiGa #kuss

Beitrag von piensje20 18.12.09 - 10:16 Uhr

Morgen!

Bei uns gibt es heute Hähnchenschenkel mit Reissalat.

Schönen Tag euch.
Piensje

Beitrag von jezabel1984 18.12.09 - 10:43 Uhr

Huhu,

ich geh nachher mit einer Freundin essen, wohin wissen wir noch nicht.

Ich muss meine Geburstagsüberraschung von gestern wieder gut machen.
Ich hab ihr eine #torte gemacht lecker mit Kirschfüllung und Sahnefüllung und mit Rosa und blauer Sahne oben drauf dazu MArzipanrosen, ich steh bei meiner Freundin vor der Tür die Haustür geht auf der Tortenbutler auch, die Torte landet die Oberseite nach Unten auf dem Fussabstreifer vor der Haustür #schock #aerger #klatsch

LG Nicole

Beitrag von karina210 18.12.09 - 11:36 Uhr

Rostbratwürstl mit Reis

Beitrag von sandra_und_luca 18.12.09 - 12:02 Uhr

Huhu bin mal wieder etwas spät.

bei mir gibt es gleich Bratkartoffeln mit Spiegelei u Fleischsalat, ich liebe es, lach

Luca isst im kindergarten Backfisch mit Kartoffelbrei und Gemüse.

Heut abend werd ich mit meinem Freund schön in die Stadt, denke wir werden dort etwas essen, vielleicht aufn weihnachtsmarkt, vielleicht auchn Döner auf die hand.

lg
Sandra

Beitrag von mamuquai 18.12.09 - 12:22 Uhr

Hallo Mädels,

Man bin ich spät#schwitz

Im Moment ist bei uns nur Action angesagt bin froh wenn ich mal 5 min sitze, Weihnachtsvorbereitungen halt#augen.

Mein Mann holt die kleine gerade vom Kiga ab und der Zwerg schläft noch. Anschließend fahren wir den Rest Weihnachtsgeschenke für die Familie holen und dann noch zum Weihnachtsmarkt wo wir dann auch essen werden#mampf

Und was soll ich sagen es Schneit gerade#huepf#snowy hoffen wir das es liegen bleibt#pro

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende und die jenigen die es wollen ganz viel#snowy

Lg Jessica mit Familie#herzlich