na super wie in jeder schwangerschaft.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmuschatzi 18.12.09 - 06:58 Uhr

.....bin ich erkältet......

Guten Morgen meine Lieben.

nein, ich habe keine 10 kinder, "nur" drei ;-)
aber mir ist aufgefallen das ich bei jeder schwangerschaft eine erkältung bekommen habe so wie jetzt.
sicher spielt das wetter eine rolle, aber bei meinem mittleren hatten wir sommer gehabt.

ist auch egal man kann zu jeder jahreszeit eine bekommen.

aber was mach ich denn nu?
meine nase fühlt sich dick/dicht an..

bin frisch in der 5.ssw

lymphdrüse ist auch auf der rechten seite angeschwollen ( seit 2 tagen), schwillt aber so langsam wieder ab.

von meiner ärztin weiß ich das ich bei der lymphdrüse nichts machen kann weil der körper positiv auf was ( entzündung) reagiert und solle viel trinken.

aber was kann ich gegen erkältung tun?


+ verstopfung #hicks

NACHTRAG: verstopfung hat sich gerade erledigt, hach man muss kaffee trinken dann wirks #rofl


#liebdrueckeure sandra mit#ei LittleSchnulli#ei 5.ssw #schwitz



Beitrag von onnenbohne85 18.12.09 - 07:20 Uhr

Hallöchen!!#snowy

Erstmal Glückwunsch zur SS!!!#ole#huepf#herzlich#fest!!!

Naja in der SS fährt halt das ganze immunsystem weit runter um das Baby zu schützen..
deswegen bekommt man in der SS halt auch mehr Erkältungen und ist allgemein anfälliger für "alles":-(

Ihnhalieren mit Salzwasser, Nasenspülungen, es gibt auch Nasentr. die man in der SS nehmen darf(ohne Adrenalin), RUHE :-p, ein schööööönes Erkältungsbad, vorm Schlafen Erkältungsbalsam auf Rücken u Brust und feines Heitzkissen in Bett holen!!!

Sooooo...aber einen wirklich neuen Tipp hab ich leider nicht...

Ich wünsch dir gute Besserung und dass du etwas Zeit findest um dich zu Erholen, #liebdrueck,

Sonja 25.ssw

Beitrag von schmuschatzi 18.12.09 - 07:27 Uhr

#huepfwuhaaaa danke, das du dich gemeldet hast und für deine glückwünsche..

ja ruhe finden ist ein wenig schwer mit drei kinder und ich glaube bei meinen mäusen hat sich mein immunsystem mittlerweile dran gewöhnt.. ;-)

und dann noch kurz vor weihnachten etc.

allerdings hatte ich "anderen" stress sodass da mein immunsysten ausse bahn geraten sein kann.


ich werde deine tipps mal befolgen und ich danke dir..

#liebdruecksandra

Beitrag von honeyfoot 18.12.09 - 09:27 Uhr

ich dachte Schwangere dürfen kein Erkältungsbad nehmen????
Wegen der ätherischen Öle die da drin sind oder so... #kratz

Beitrag von onnenbohne85 18.12.09 - 18:40 Uhr

Och joooo.....#rofl find´s übertrieben- dann darf mann ja evtl auch keine Kräuter mehr essen und und und...#rofl

Beitrag von nordseeengel1979 18.12.09 - 10:09 Uhr

Frag mal :-( Ich hasse das :-(

Das ist jetzt meine erste Schwangerschaft und ich hatte mein ganzes Leben noch keine Erkältung...

Jetzt hatte ich 3 Wochen eine, dann ne Woche Ruhe und jetzt wieder... Ich kann nicht mehr :-( :-(

Babynasentropfen helfen bei mir nicht mehr, hab schon Kindernasentropfen genommen, dann Hustenbonbons gegen den Halsschmerzen lutschen, heisse Milch mit Honig, Schal um, dick einpacken und vieeeeel schlafen.... ich fühl mich sooooo matt...

Da müssen wir wohl durch...

Lg Nordseeengel 25.SSW