Ich sollte mich freuen doch es macht mich irgendwie traurig!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsmami 18.12.09 - 07:52 Uhr

Heute ist mal wieder einer dieser tage die ich nicht mag und nur im Bett bleiben will#schmoll

Ich weiß selbst das es total die blöde Denkweise grade ist,alo bitte nicht verurteilen!

Heute morgen habe ich schon von 2 Schwangeren freundinnen erfahren das sie ihr Outing hatten...ein Mädchen wie gewünscht#blume
Eigentlich sollte ich mich doch für die beiden freuen,aber die einzige reaktion die ich habe ist eine Heulatacke deswegen!!!
Ich wünsch mir auch wirklich ein Mädchen (ich weiß das auch das eine blöde denkweise ist,aber ich kann es nunmal nicht ändern)
ich habe irgendwie Angst vor dem Outing,deswegen will ich auch keins.
Ich weiß das ich auch einen 2. Jungen über alles lieben werde,aber der drang nach einem Mädel ist einfach stark.
Ich hoffe mich kann jemand verstehen?

P.s: Bitte nichts negatives denken denn normalerweise habe ich nicht so eine engstirnige denkweise!!!!

Beitrag von baby.2010 18.12.09 - 07:55 Uhr

hi, ist doch nicht shclimm. ich hatte auch NIE ein wunschgeschlecht,aber diesmal! ich wünschte mir jungen nr 3 (weil 3 mädels haben wir schon)
und siehe da........#freuein junge!#huepf

vielleicht ist bei dir der wunsch so sehr ausgeprägt,weil du evtl.sogar ein mädel erwartest!!???
wer weiss? vielleicht ist es ja so!

alles gute:-D

Beitrag von koeppi 18.12.09 - 07:56 Uhr

Hallo,

dass der Wunsch nach einem Geschlecht stärker ist, ist völlig normal und natürlich auch legitim.

Wir haben uns auch sehr ein Mädchen gewünscht, aber mein Gefühl sagte mir schon recht früh, dass es wahrscheinlich wieder ein Junge wird. Nach dem Outing, und das gebe ich gern zu, brauchte ich ca. 1 Woche, um die Tatsache zu akzeptieren. Aber glaub mir, es kam der Tag, an dem es Dir dann wirklich völlig egal ist, was es wird. Du wirst es genauso lieb haben, wie ein Mädchen.

Nun warte erstmal ab, vielleicht wird es ja auch ein Mädchen.

Ich drück Dir jedenfalls beide Daumen, dass alles gesund ist, denn das ist immer noch die Hauptsache.

Liebe Grüße,
eine Jungsmami

Beitrag von mama-jessi 18.12.09 - 08:00 Uhr

ja ich verstehe dich ich hab zwei mädels und wünsch mir nen jungen und immer wenn ich lese das jemand nen jungenouting bekommen hat denke ich hoffentlich ist unser würmchen auch nen junge aber wenns doch ne kleine prinzessin wird freuen wir uns genau so an erster stelle steht doch das die babys gesund sind

Beitrag von aja1987 18.12.09 - 08:02 Uhr

Hallo,

ich muss dir sagen mir ging es genauso. Ich habe mir so sehr ein Mädchen gewünscht, wir haben auch damit gerechtnet das es ein Mädchen wird. Namen hatten wir schon, alles drehte sich nur darum.

Und dann am 13.11. im KH die Überraschung: Liebe Frau Gärtner es wird zu 95% ein Junge. Ich habe erstmal geweint, ob vor Freude oder weil ich enttäuscht war kann ich dir nicht sagen. Mein Freund war überglücklich, ein Stammhalter. Aber jetzt freue ich mich genauso wie er und bin froh das es ihm bestens geht und alles dran ist. Auch bei der Feinsono, zeigte mir der Arzt nochmals, das es ein Junge wird, der aber ganz die Mama wird.:-p

Lg Anja;-)

Beitrag von wunschmama83 18.12.09 - 08:05 Uhr

Guten morgen!

#liebdrueck
Ich versteh sehr gut dass Du gerne ein Mädel hättest. Ich wollte immer zwei Jungs, bekomme auch einen zweiten #huepf
Ein Mädel hätte ich genauso genommen und würde ich genauso lieben.
Als ich frisch schwanger war hab ich überall rosa, lila und weiße Klamotten gesehen #verliebt
Da hab ich mir wirklich auch ein Mädel gewünscht.

Mein Outing hatte ich in der 17SSW und ich war froh es so früh zu wissen, so hab ich mich nicht auf das Mädchen versteift.

Wir freuen uns riesig auf unseren zweiten Sohn, auch wenn mir (wenn alles nach Plan läuft) ein Mädchen verwehrt bleibt. Weitere Kinder sind nicht geplant.

Es ist natürlich auch "fies" wenn zwei Deiner Freundinnen ihren Wunsch erfüllt bekommen. Andererseits vielleicht wird Deiner auch erhört#huepf

Meine Daumen sind gedrückt - ich wünsche Dir alles Gute#blume


Wunschi mit ihren (bald) 3 Männern #verliebt

Beitrag von muhle 18.12.09 - 08:26 Uhr

Hallo,kann dich echt sehr sehr doll verstehn;-)

Denn mir geht es genau so#schein
Nun ja mittlerweile sieht es bei mir wohl sehr danach aus das es ein Junge wird,klar auch den werd ich lieben, genommen wird alles die Gesundheit ist das wichtigste und ich muss dazu sagen das ich schon 3 Mädels und 3 Jungs habe,also wäre es erst recht total egal:-D
Trotzdem wäre oder ist mein Wunsch und auch mein Gefühl Mädchen;-)
Aber mein Doc hat sich noch nie getäuscht auch wenn er meinte ich solle ihn nicht drauf fest nageln#schein

Der Wunsch ist zwar immernoch da,aber hab mich schon langsam dran gewöhnt das es nen Junior wird ;-)
denn Wickeln müssen wir ja eh was kommt;-)
und die Gesundheit steht dann doch höher als der Wunsch:-D

wünsche dir alles liebe und vllt ist es ja sogar ein Mädel bei dir;-)

LG muhle mit #babyboy 21.ssw?

Beitrag von latonia 18.12.09 - 08:51 Uhr

Guten Morgen

Doch ja ich verstehe dich schon ein wenig.

Nach drei Mädels hab ich mir in der vierten #schwanger schaft ein weiters Mädel gewünscht. Doch als wir dann das Outing bekamen....ein Junge war ich im ersten Moment wirklich geschockt, wir ein Jungen und das nach drei Mädes #schock #zitter. Als er dann da war #verliebt#verliebt#verliebt
Diesesmal hab ich mir einen Jungen gewünscht, nein, nicht für mich sondern einfach weil ich mir vorstelle das es für Theo schön wäre zu den ganzen Schwestern, aber nein es scheint ein Mädel zu werden.
Auch gut hauptsache gesund :-D

Ich wünsch dir noch eine schöne #schwanger schaft und wenn es da ist wird gewickelt was kommt #rofl

LG Iris mit dem *frechen #ei* 22.ssw