Windelschnitt/morgens nass Teil 2.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heimchen82 18.12.09 - 07:57 Uhr

Guten Morgen,

da bin ich wieder :-(
Hatte gestern früh geschrieben, dass bei meinem Sohn nachts immer die Windeln auslaufen und er bis zur Brust hoch nass ist.
Hatte dann den Ratschlag bekommen, dass wenn es oben ausläuft, ich eine Nummer Größer kaufen soll. Louis trägt mit seinen 12 kg eigentlich Babylove 5er, hatte jetzt 5+ gekauft!
Und was soll ich sagen...? Jetzt ist die Windel an den Beinen ausgelaufen! :-[ Also zu war die Windel zu groß, oder?
Habe mir jetzt überlgt, ob ich nicht so eine Gummihose kaufe, die man über Stoffwindeln zieht.#gruebel So was gibt es doch oder?

So, jetzt geh ich mal an den morgendlichen Wäscheberg :-(

LG, Jenny

Beitrag von emmy06 18.12.09 - 08:07 Uhr

Warum lässt Du Dir aus Bekanntenkreis, Verwandtschaft, Freunden usw. nicht mal Probewindeln geben von anderen Marken?

Ich könnte Dir auch anbieten, gegen Porto Dir mal welche zuzuschicken, das wären dann Simply Dry und Baby Dry... Selbst Simply Dry, auf die viele schimpfen, halten bei unserem Junior sogar über Nacht....

Bei Rossmann gibt es Probewindelpäckchen mit 2 oder 3 Windeln drin zu Testzwecken.
Rossmann Eigenmarke war auch super, bis dort etwas am Bündchen oder Klebeverschluss geändert wurde und unser Sohn darauf reagierte :-(

LG

Beitrag von ley09 18.12.09 - 08:09 Uhr

schrecklich oder?!und haste schon mal ne andere marke probiert?vielleicht fixies oder so!?

Beitrag von wunschmama83 18.12.09 - 08:10 Uhr

Hallo Jenny!

Bei Rossmann gibts Probepäckchen versch. Größen. Ich hab die gekauft - aber die haben mich nicht überzeugt.

Wir benutzen die Pampers Baby Dry. Größe 5. Unser Louis wiegt auch 12kg.
Die halten prima über Nacht. Und unser Sohn ist ein großer Trinker, gerade abends süffelt er nochmal richtig #schein

Gummihose kenne ich nicht, nur diese Frotteehöschen für Babies, aber das bringt ja auch nix. Hast Du die 5+ bis ganz nach oben gezogen?

lg!

Beitrag von zuckerschnute0607 18.12.09 - 08:28 Uhr

Hallo Jenny,ich kenn das.Mein Sohn wurde nachts auch immer nass.Ich habe früher auch die Baby Love genommen bis Gr.4+ bei Gr.5 hab ich auf Pampers Baby Dry umgestellt, hat aber nichts gebracht und nun nehme ich Pampers Active Gr.5+ und er läuft nachts nicht mehr aus.Lg.Yvonne

Beitrag von silkeernst 18.12.09 - 08:40 Uhr

Hallo
:-) das mit den Windeln kennen wir zu gut. Zoé trinkt sehr viel, daher hat sie mit knapp 10 kg, Pampers Acitve 5+ und nachst bekommt sie noch eine Höschenwindel drüber gezogen. Meist bleiben wir vom Wäscheberg verschont. Gestern war sie seit langem mal wieder durchnässt.
Probiere es einfach mal aus, dass Du zusätzlich eine Höschenwindel drüberziehst.

LG Silke

Beitrag von lk. 18.12.09 - 08:48 Uhr

Guten Morgen Jenny,

das mit dem Auslaufen nachts kenne ich auch... Ich SCHWÖRE ja schon seit meiner grossen Tochter auf Babylove und tagsüber sind das auch die perfekten Windeln für meinen Sohn! Aber leider fassen diese nachts nicht alles, was mein Sohn pieschen muss :-(

Mittlerweile haben wir rausgefunden, wie bei uns die Nacht "trocken" endet :-D Tagsüber haben wir die Babylove Grösse 5 und für die Nacht nehmen wir Pampers Baby Dry Grösse 6. Witzigerweise laufen die Pampers tagsüber aus (hab es ausprobiert, weil ich nicht immer 2 verschiedene Windeln kaufen wollte...), aber nachts haltenn die dicht!

Also sind wir tagsüber bei Babylove Grösse 5 und nachts bei Pampers Baby Dry Grösse 6 ;-) Wobei ich zur Zeit tagsüber nur ca 2 Windeln verbrauche, da mit der Zwerg seit ca 2 Wochen mehrmals am Tag ansagt, dass er auf Toilette muss!!!

Vielleicht hilft Dir ja der Tip weiter... Liebe Grüße und viel Erfolg,

lk.

Beitrag von loonis 18.12.09 - 08:57 Uhr

Probiere mal Pampers of. Fixies für d.Nacht.

LG Kerstin

Beitrag von heimchen82 18.12.09 - 10:00 Uhr

... für Eure Antworten! :-D
Also Babydry in 5 hatte ich auch schon probiert, vielleicht hole ich mal Active fit #gruebel Und wegen der Probepackungen bei Rossmann gucke ich auch mal!
Ist ja kein rausgeschmissen Geld, tagsüber kann er die ja auftragen! :-D

LG

Beitrag von sparrow1967 18.12.09 - 10:41 Uhr

Windel ne Nummer Größer nehmen und beim Rossmann oder Schlecker diese Windeleinlagen kaufen. Kosten nicht viel - ist aber n RIesenpaket. Flieseinlagen heißen die glaub ich.
Die kommen dann in die Windel. Da düfte nix mehr auslaufen!

sparrow

Beitrag von heimchen82 18.12.09 - 11:21 Uhr

Das ist gut! Werde ich gleich machen, bevor ich mir noch ein paar Sorten Windeln hier hinstelle. :-)

LG

Beitrag von dinidie 18.12.09 - 10:14 Uhr

Hallo..mein kleiner Luis trägt nur die Windeln von Babylove...und bei uns läuft wirklich niie was aus...obwohl mein Sohn auch sehr viieel trinkt...selbst Nachts alles trocken..weiss von Freundinen die mit anderen Windeln (Markenwindeln) sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben....LG Nadine:-)

Beitrag von s196819 18.12.09 - 10:27 Uhr

Hallo Jenny,
also ich kann dir nur die Pampers aktive fit empfehlen.
Meine Zwillinge haben gerade massive Durchfälle und nichts hat es aufgehalten...
Nun haben die beiden eine Pampers aktive fit Gr. 4 an und darüber eine Pampers Babydry Gr. 5( vom großen Bruder) und was soll ich sagen- es hält.
Die Idee kam uns nachdem wir vorgestern beide Kinder insgesamt 18 Mal umgezogen haben und zwar komplett.
Versuch es doch mal.
LG jule

Beitrag von aserije 18.12.09 - 11:23 Uhr

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem und habe sämtliche Windeln und Grössen durchprobiert.
Dann habe ich hier den Tip erhalten in die Windel zusätzlich eine Windeleinlage einzulegen.
Das klappt prima und mein Sohn ist seitdem morgens trocken. Die Einlagen kosten 40 St. ca. 3 Euro.
Wichtig ist das die Einlage nicht über das Bündchen raussteht.

Beitrag von babydollbell 18.12.09 - 13:00 Uhr

Hi!

Ich kann Dir nur die von LIDL empfehlen.. unser grosser war mit den babylove Windeln auch JEDEN morgen NASS, bis in der der Not, weil wir Unterwegs waren und es dort keinen DM gab, bei Lidl die Windeln geholt habe. Seitdem kommt mir nix mehr anderes ins Haus, denn die sind Klasse. Auch unser kleiner bekommt die jetzt vom Lidl.

Magst welche haben zum Probieren?
LG Nadine

Beitrag von blume82 18.12.09 - 15:43 Uhr

Hallo,

bei uns hilft eine Vlieswindel (wie du wahrscheinlich nach der Geburt genommen hast) extra in der Windel.

LG