An alle noch Schwangeren aus Dezember

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von koeppi 18.12.09 - 08:10 Uhr

Hallo, liebe Kugelbäuche,

ich habe am 27. 12. ET und habe noch so gar keine Anzeichen, dass es losgeht. Der Befund des Muttermundes ist unauffällig, so dass wir nicht von einer früheren Geburt ausgehen.

Mir graut echt davor, Weihnachten im Krankenhaus zu lieben. Das möchte ich meinem kleinen Schatz (4) überhaupt nicht antun. Andererseits möchte ich der Natur natürlich nicht ins Handwerk pfuschen.

Wem geht es genauso?

Liebe Grüße,
Annett

Beitrag von bina9 18.12.09 - 08:17 Uhr

Hallo!

Mir gehts ähnlich. Habe am 25.12.09 meinen ET.

Wie mein MM ausschaut keine Ahnung, aber sonst ist alles noch tiptop.

Werde zwar wenn alles gutgeht ambulant entbinden, aber ich möchte Weihnachten auch bei meiner Tochter sein und die Vorstellung, daß es nicht so sein könnte mancht mich ganz schön traurig.

LG Bina ab heute 40. SSW

Beitrag von koeppi 18.12.09 - 08:19 Uhr

Wir leben in Shanghai und demzufolge ich eine ambulante Geburt leider ausgeschlossen.

Dann hoffen wir mal das Beste.

LG Annett

Beitrag von katrin.-s 18.12.09 - 08:21 Uhr

Ach, wär´ich nur schon so weit wie Ihr! Etwas-neidisch-bin!#hicks#hicks#hicks Alles Gute für Euch!
LG Katrin 23+5

Beitrag von schnucki12 18.12.09 - 08:54 Uhr

Guten morgen,

mir geht es genau so, ich habe am 23.12. ET und werde es bestimmt nicht verhindern können Weihnachten im KH zu sein.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit und trotzdem schöne Weihnachten. ;-)

Beitrag von love16072005 18.12.09 - 10:12 Uhr

Hallo!

Ich komme gerade vom FA und bin schon ein bißchen enttäuscht. Mein ET ist der 21.12., aber es sieht eher nach länger aus.... Damit rutsche ich natürlich richtig in die Feiertage. GMH ist immer noch auf 2 cm zu, hat sich in den letzten 2 Wochen auch nichts getan. #schmoll

Auf dem CTG keine einzige Wehe.... Hatte ich auch noch nie. Wird wahrscheinlich der Schocker, wenn es dann wirklich mal soweit ist.... #schwitz

Aber der Kleinen geht es gut, sie hat 3500 gr, Plazenta und Fruchtwassermenge sind auch okay. Bin sein bißchen stolz, weil ich nur 4,6 kg zugenommen habe. Bin mit Überwicht in die Schwangerschaft gestartet, habe aber kein bißchen gehungert, vielleicht etwas gesünder gelebt, aber auch mal gesündigt #mampf.

Wir werden definitiv nichts unternehmen, um sie früher zu holen. Allein der Weg zum Schwanger-sein war gesteuert genug (ICSI)- da soll sie sich jetzt die Zeit nehmen, die sie braucht!

Wünsche uns allen ein bißchen Geduld und das nötige bißchen Glück, daß wir Weihnachten schwanger oder auch unschwanger zuhause sind! #klee#niko#klee

Lieben Gruß

Love

Beitrag von schwollner 18.12.09 - 10:20 Uhr

Hallo ,

ich bin heute auch leider immernoch zuhause aber na ja.
Ich habe am dienstag et den 22.12.
Habe ab und zu schon gut schmerzen aber nicht so das die geb. loß geht.
Soll wohl beim 3 . baby normal sein.
Ich möchte auch nicht an weihnachten im kh sein.
Mal sehen habe ja heute mittag termin bei meinem fa.
Wie der mumu wohl heute ist.
Aber das muss ja leider auch nichts heißen.
Bei meinem 2. sohn war ich 9 tage über dem et. und hoffe das es diesmal nicht so ist.
Wünsche euch noch einen schönen tag.:-)

LG schwollner ET-4 tage

Beitrag von -0408- 18.12.09 - 11:18 Uhr

Ich hocke auch noch hier rum und werde langsam wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach wochenlangen Wehenhemmer bin ich jetzt bei ET -1 - grausam!!!
Mumu 3 cm offen seit 2 Wochen und Schleimpfropf ab seit 9 Tagen und nix wird mehr.
Ich laufe und laufe und ruhe mich dazwischen aus.... Bla, bla, bla...
Möchte Weihnachten auch wieder hier sein *heul*
Auf eine baldige Geburt!
LG und alles Liebe