Juckreiz Novaring*halte das nicht mehr aus*

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von smarti0404 18.12.09 - 08:27 Uhr

Hey,

hab am Montag den Ring entfernt, seit Dienstag bis heute habe ich schon einen starken Juckreiz ausserhalb der Scheide. Ich hab das Gefühl es ist auch leicht angeschwollen und brennt, wie wund also!

Habt ihr Erfahrungen???
In den vergangenen Zyklen hatte ich den Juckreiz auch, aber nur 1-2 Tage und nicht so arg...!!!

:-( *aua*

LG,
Merle

Beitrag von resume 18.12.09 - 11:01 Uhr

Vielleicht eine Infektion?
Unter hormoneller Verhütung ist man aufgrund von Veränderungen der Schleimhäute anfälliger für Infektionen, Pilze, etc.
Vor allem unter dem Nuvaring, der ja noch zusätzlich einen Fremdkörper darstellt.

Ich würde einen Arzttermin empfehlen - zur ersten Linderung kann Multi-Gyn-Actigel aus der Apotheke helfen: http://www.multi-gyn.de/html/actigel.html