Durchfall? Oder was ist das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kampfkugel 18.12.09 - 08:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Brauch mal eure Hilfe. Meine 5 Monate alter Sohnemann hat seit Vorgestern ständig einen Schiß in der Windel. Es ist nicht wirklich dünner als sonst. (Stille ihn noch voll!) Aber es riecht ziemlich stark, so wie das Mekonium als er ein paar Tage alt war. Er hat kein Fieber, ist nicht anders als sonst, schläft gut, ist aber auch nicht apatisch oder sonstwas. Er trinkt gut, möcht nicht häufiger angelegt werden (wegen evtl. Flüssigkeitsverlust) und es ist einfach alles ganz normal.
Gerade eben war der Schiß richtig gift-grün...
Was ist das? Soll ich zum Arzt? Kann es sein, dass es von den Zähnchen kommt? Also das die grad in den Kiefer schießen?
Ansonsten hat keiner Magen-Darm-Probleme bei uns.
Danke und LG

Beitrag von koerci 18.12.09 - 08:50 Uhr

Huhu!! Das hatte meine Maus vor 2 Tagen auch...4x am Tag ein bißchen was in der Windel, obwohl sie sonst nur alle 2-3 Tage Stuhlgang hat!! Mein Mum meinte, das könnten die Zähnchen sein. Sie hat auch ständig ne feuerrote Wange links, kaut extrem auf ihren Fingern rum und jammert oft, wenn sie was in den Mund steckt. Einen Tag später war das allerdings wieder weg mit den feuchten Pupsis :-p LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von 04.06-mama 18.12.09 - 09:42 Uhr

Hallo Kampfkugel,

ich denke auch das das die Zähne sind, hat er schon welche oder merkst du das wo welche kommen sollten?

Unserer hat in kurzer Zeit 6 Zähne bekommen und 5-6 Mal am Tag eine volle Windel (Kaka sieht jedesmal irgendwie anders aus) wobei er sonst nur einmal am Tag Stuhlgang hatte.

Wenn so mit ihm alles OK ist und er keine Veränderungen zeigt brauchst du dir nicht weiter Gedanken drum machen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von kampfkugel 18.12.09 - 09:50 Uhr

naja, er sabbert mehr und beißt auf allem drauf rum. ich denke bis die zähne durchkommen dauert es noch, aber er wird schon damit zu tun haben.
Danke und schöne Weihnachten
#niko

Beitrag von 04.06-mama 18.12.09 - 09:53 Uhr

#bitte und euch auch frohe Weihnachten.
Lg 04.06-mama