wir ziehen aus (Fragenhab)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tina821982 18.12.09 - 08:40 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen kennt jemand dieses neue Gesetz wonach man nicht renovieren muss bei Auszug, hatten das mal in den Nachrichten gehört aber ich weiß nicht mehr genau, klingt schon sehr suspekt

wir wohnen nur ein Jahr in dieser Wohnung die uns frisch renoviert übergeben worden ist, meint ihr man kann einige Schönheitsfehler (dunkle Flecken an der Wand/Rauhfaser) überstreichen ohne das ganze Zimmer streichen zu müssen, unser Vermieter sagte, wir sollten halt nur schauen dass es ordentlich ist, wir wollen jetzt nicht noch einmal die gesamte Whg streichen, aber ein paar Stellen sind halt zu überstreichen??

Wir hoffen auf Tipps:-D

Beitrag von bezzi 18.12.09 - 09:08 Uhr

Normalerweise ist nach einem Jahr keine komplette Renovierung nötig. Der Vermieter kann aber, wenn dies vertragslich so vereinbart wurde, anteilig Renovierungskosten von Euch fordern.

Beitrag von tina821982 18.12.09 - 09:28 Uhr

Was? Das hab ich ja noch nie gehört, wieviel ist das dann?

Beitrag von windsbraut69 18.12.09 - 14:31 Uhr

Das heißt aber nicht, dass nicht (mehr) renoviert werden muß.

gruß,

W

Beitrag von angelwings... 21.12.09 - 11:25 Uhr

es gibt von meister propper einen wandradierer...den macht ma bissi nass u du kannst leichte verunreinigungen ganz leicht wegbekommen...also in österreich muss man nach so kurzer zeit nicht ausmalen...auüer es gibt grobe verschmutzungen und die wände müssen weiß sein! überstreichen würde ich auf keinen fall denn das sieht man dann total gut!
wir haben auch bei der letzen wohnung (wohnten nur 1,5jahre drin) die küche ausgemalt..denn da sieht man ja an den wänden das kochfett auch shcon nach so kurzer zeit...aber die restliche wnad hab ich nur mit dem radierer sauber bekommen...u die vermieterin hat gedacht wir haben frisch ausgemalt!

lg angie