und doch traurig das sie ein neues zuhause hat

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von luna395451 18.12.09 - 08:46 Uhr

halloschen,
hatte ja mal von usnerer mimie hier berichtet das sie sich ein neues zuhause gesucht hat weil der garfield sie verjagt hat. sie hat sich ja nach paar monate hier nicht mehr wohl gefühlt. wir dachten ja zuerst sie wäre tot oder verschleppt worden. aber durch ein grosser zufall haben wir sie nach 2 jahren ! paar strassen weiter gefunden. sie hat dort ein neues schönes zuhause gefunden. aber trotzdem sind wir alle zutiefst traurig dass sie nicht mehr bei uns ist. nun habe ich eben eine grossen karton von ihrem lieblingsfutter gekauft und für den herren, eine grosse merci schokolade. nun werde ich am montag mit meinen kindern zu ihnen gehen und ihnen das überreichen. mimie's weihnachtsgeschenk, snief. was sie immer zu weihnachten hier bekommen hat, ja, ich weiß, verrückt aber ich liebe meine katzen genauso wie meine kinder und meinen mann, auch sie sollen was bekommen. genauso wie hier der garfield auch wenn er mir mimie vergrault hat, bekommt er was. ich ahbe seit sommer mimie nicht mehr gesehen, war zwar oft da vorbei gegangen aber nie geklingelt. hab egdacht ich seh sie so. aber diesmal wollen wir klingeln, meine kinder haben sie seit sie weg ist, niemehr gesehen und sie freuen sich schon so drauf. es trennt uns eine schwer befahrbare strasse, deshalb lass ich die kinder nicht so dahin. vielleicht ist das auch der grund weshalb mimie nicht mehr zurück kam. eine autobahn und halt die vielbefahrenen strasse. wer weiß.
vlg monika#katze

Beitrag von shiningstar 18.12.09 - 12:29 Uhr

Hallo!

Wenigstens weißt Du jetzt, dass eure Maus noch lebt und dass es ihr gut geht.
Ich weiß, los lassen fällt manchmal sehr schwer, aber so hat sie ein schönes Leben.
Vielleicht kannst Du den Mann mal fragen, wie genau die Katze zu ihm gekommen ist, also ob sie erst immer mal wieder da war (wäre ein Zeichen für die Suche nach einem neuen zu Hause) und dann ganz geblieben ist oder ob sie plötzlich da war (das spräche für die Straßenverhältnisse)?!

#katze