Letztes AWSM-Vorweihnachts-Freitagsfrühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 18.12.09 - 09:06 Uhr

Moin Mädels #freu

na seid Ihr alle schon fleissig am Werkeln?

Ich schmeiss mal hier die Kaffeemaschine an und wisch den Zaubertisch ab:-) (ist noch ganz verklebt von der Kleckerei mit dem Eierpunsch und Glühwein :-p)

start of #bla#bla#bla
Ich habe heute den letzten Arbeitstag im Büro vor Weihnachten - erst nächstes Jahrzehnt wieder :-p.

Da bleibe ich auch nicht lange und werde dann zu Hause noch ein bisschen werkeln, räumen und Geschenke (nur die Enkel und Schwagers Geburtstag) verpacken. Morgen gehts zu Schwimu, Stieftochter und Schwager (alles separat).

Und Montag muss Schatzi dann wieder arbeiten #augen.... Na dann habe ich noch mal ruhe das Jahr abzuschliessen :-p #hicks #schein

Ausserdem muss ich noch ein Geschenk für Schatzis Geburtstag Anfang Januar besorgen... #gruebel ... dieses Jahr bin ich so ganz ratlos... Ich weiß er würde sich tierisch über Karten für Andrea Berg freuen (die kommt nächstes Jahr nach F), aber mir rollen sich die Fussnägel hoch, wenn ich die singen höre #augen, vielleicht habt Ihr noch Ideen???

end of #bla#bla#bla

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 09:13 Uhr

Moin Walpurga und Mädelis....#herzlich

Hasi, ich fürchte Du wirst deine Fußnägel mal aus Liebe festtackern müssen und die Karten besorgen müssen#schein;-)

Jetzt nehm ich mir aber erstmal einen#tasse#gaehn....gestern hatte ich noch ne große Klappe gegenüber Swety und heute bin ich PLATT#aergerSwetyyyyyyyyyyyyyy*gröhl* ich hab heute Nacht kein Auge zugetan, der war sooooo unruhig und nur am jammern, ich glaub die nächste Erkältung rauscht an....#augen

Bei uns ist dies WE auch Endspurt, die ganzen Geschenke einpacken und vor allem beten sie mögen heute und Morgen auch noch kommen mit dem gelben Auto#schwitz....

Allen die hier dies Jahr nicht mehr aufschlagen wünsch ich jetzt schon ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch#glas...für ein paar von uns beginnt dann das Kommando 2010;-) und überhaupt, das ist so eine tolle jahreszahl, das wird UNSER Jahr#herzlich

#liebdrueckDat Schnecki

Beitrag von wilma.flintstone 18.12.09 - 09:17 Uhr

Liebes Schnecki,

dann stell am besten mal eine Kerze ins Fenster, damit das gelbe Auto Euch findet, so ganz ohne Strassenlaterne :-p.

Undddddd *aua*, Du hast meine Fusszehen mit am Boden festgetackert, dann KANN ich ja gar nicht mitgehen #schein....

LG Wilma

P.S. #pro für die Geschenke, die noch unterwegs sind...

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 09:19 Uhr

Mist#klatsch Du hast recht#schock

Moment, ich geh mal ein Feuer machen *KruschtelKruschtel*.........




















Du Wilma?#kratz








Was machen die ganzen roten Autos mit so tollen blauen Lichtern uffm Dach hier?#schock
















*Tackernadeln wieder rauspopel*#schwitz Hmm, doch vielleicht....ein anderes Geschenk#schein




#liebdrueckMarion

Beitrag von wilma.flintstone 18.12.09 - 09:26 Uhr

Vielleicht haben die gelben Autos Ihr Weihnachtskostüm angezogen #schein?

#klatsch

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 09:32 Uhr

na KLAR#klatsch

#rofl

müssen wir Sonja sagen, nicht dass die nich aufmacht#schock

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 18.12.09 - 09:37 Uhr

Huhu Schnecki,

na, ein bißchen Schadenfreude kann ich mir grad nicht verkneifen. #rofl Dafür darfst Du Dich heute für mich freuen, weil Madame Jule ganz prima gepennt hat heute nacht. Und erst aufwachte, als ich schon wach war!

Ach ja, das gelbe Auto müssen wir auch noch beglücken. Haben gestern ein Paket für Armins Schwesterfamilie gepackt. Mit zwei Büchern für zwei Kinder und nem selbstgebackenen Stollen.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 09:43 Uhr

ich dachte mir sowas#aerger

das kommt davon....

;-)

Stollen?

mal seeehen wo doch der Postwagen im Moment ist....#schein *Paketabfang*

#mampf

;-)Marion

Beitrag von swety.k 18.12.09 - 09:56 Uhr

Na, versuchen kannst Du es. Aber ich rechne nicht damit, daß Armin das Paket schon abgeliefert hat. Liegt also noch bei uns zu Hause. Und wenn doch, dann isses auf dem Weg von Bei-Berlin nach Bei-Wiesbaden. Wohnst Du da inner Nähe? ;-)

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 09:57 Uhr

Na Wiesbaden ist nicht sooooooooooooooooooo weit weg#schein

;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 18.12.09 - 10:03 Uhr

Na ja, dann geh doch schon mal los. Aber zieh Dich warm an.

Boah, ist das kalt ist das!!!! #zitter #snowy

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von silberlocke 18.12.09 - 10:47 Uhr

Danke swety, ich muss ja auch noch ein Packet für 3 Kids abschicken.....
eieieiei - naja, morgen wird alles zusammen gepackt und losgeschickt.

LG nita

Beitrag von silberlocke 18.12.09 - 10:46 Uhr

Hi Schnecki
oh ja, Geschenke muss ich auch noch einpacken, hoffe, dass alles noch rechtzeitig eintrudelt....
Erkältet bin ich auch, kann kaum aus den Augen gucken, die Nase läuft wie ne Bipphenne und ich bin nur am naseputzen.... jammer... und soooooooo müde, obwohl Erik seit 3 Nächten in SEINEM Bett DURCHGESCHLAFEN HAT!!!! Yippiiiii

Aber hallo - ihr habt ECHT die Sch... gepachtet - Du und Wilma, wass!

Hach, schmeckt mein Gulasch, den ich gestern abend noch kurz geschmurgelt habe lecker.... Was mach ich da nur zu???? SPÄTZLE....

Wie sieht es denn bei Dir im neuen Jahr dann mit nem Frühstück aus???

GLG NIta

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 10:50 Uhr

HuHu Nitalein,

na dann hoff ich die blöde Erkältung *diekeinMenschbraucht* macht auch ganz schnell wieder ne Flatter;-)
Bei Kimi hoff ich auch das es so wird wie die letzten Male, denn so kurz vor Weihnachten mußer nu auch nicht richtig krank werden#augen

Hey super Erik#pro brav das er das jetzt lernt, denn der Platz in Mamas Bett ist eh bald besetzt;-)

Ja im Moment ist es schon wieder so blöd das es schon wieder lustig wird;-) Ich freu mich jetzt einfach auf die paar Tage im Januar alleine mit Mann und Kimi und dann heißts neues Jahr neues Glück;-)

Ja das schaumermal mitm Frühstückel...ich muß nämlich ab Januar wieder arbeiten, weiß noch nicht wann und wie und mein Auto muß ich auch erst wiederhaben....

bis denne#liebdrueckMarion

Beitrag von silberlocke 18.12.09 - 11:23 Uhr

hey Schnecksche

Oh ja, das genies schön, die freien ruhigen Tag mit Kimi und Männe! Es sei Euch von Herzen gegönnt.

hach, wo arbeitest Du denn dann? Wieder bei Deinem Mann oder wo anders?
Mensch, die Kids kommen gleich heim, muss jetzt den Spätzlesteig ansetzen und mal nen Schwung durchpressen... Und upsi, den Salat hab ich vergessen. Aber egal, der geht ja schnell....

Geht Kimi dann in die KiTa oder nimmst den zur Arbeit mit? Tja, ich weiß auch noch net so recht. Ich denke wenn die Lütte so 2 ist melde ich mich Arbeitsuchend. Dann Eingewöhnung im KiTa und dann Arbeitslos melden und ne Umschulung machen. Naja, wir werden sehen.

LG Nita

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 11:40 Uhr

noch schnell...bevor ich die Kartoffelpuffer in die Pfanne werf

Ich arbeite wieder bei meinem Mann, da kann ichs mir einteilen wie es eben passt....

Er wird zu 75% bei Oma sein und zu 25% mitgehen, je nachdem ob ich Telefondienst hab oder nicht....

Das mit Oma passt mir zwar so rein garnicht, aber es geht nicht anders vorerst. KiTa geht bei uns erst mit 2 Jahren....

Aber es sind ja nur 2 Tage, das werden wir wohl ohne größere Schäden hinbekommen

na Du genieß mal schön die Mamizeit erstmal;-) ich hoffe sehr das ich nächstes Jahr auch in den Genuß komm.....

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 18.12.09 - 09:22 Uhr

Guten Morgen schwester#herzlich
morgen mädels,

oh weh das glaub ich dir gerne wenn ich den Namen schon lese werd ich kribbelig. Aber du weist doch was macht man nicht alles für die Liebe;-) also da musst dann wohl durch;-)

Bei uns steht heute Besuch von Opa und Oma an:-) bin schon am #putz das alles sauber ist.
Gestern hab ich mir nen schönen Nachmittag mit Emma in der Stadt gemacht. Sind mit dem Bus rein gefahren und Schatzi hat uns wieder mit genommen.
Schön ist zwar was anderes aber ich hab es gut gemeistert. Die Leute sind ja im Kaufrausch ne ne. Und das schönste ist keiner hält dir mal ne Tür auf wenn du in einen Laden willst#klatsch:-[
Wollte Emma gestern Schuhe kaufen doch das Personal reist sich echt kein Bein aus mal was zu verkaufen. Waren mit Papa dann noch bei Media markt Fotos machen lassen für Kalender die wir zu Weihnachten an die liebe Verwandschaft verschenken.
Werden wohl morgen nochmals nach schuhen schauen denn nun ist es echt an der Zeit das Emma läuft;-)
Heute hat mein Mann Weihnachtsfeier bei einem Kunden d.h mein Abend wird wohl eher ruhig und ich kann mal etwas früher schlafen gehen#gaehn
#paket hab ich fast alle nur für meinen kleinen König da warte ich auch noch aufs gelbe Auto;-)
So schnapp mir fix nen Cafe und bin dann auch weg.
Wünsche allen ein schönes #kerze#kerze#kerze#kerzeAdvents WE und all denen die nicht mehr nächste Woche hier sein werden Frohes Fest und Guten Rutsch:-)
2010 na das wird doch hoffentlich das Jahr der #schrei#baby#schwanger#huepf#huepf

GLG Sonja und Emma#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 09:33 Uhr

Moin Schweschterfreindin;-)

Na da mach Dir ma keinen Kopp, wenns zu spät kommt freut er sich auch nachträglich dann noch;-)

ich wünsch euch heute einen schönen OmaOpa Tag und morgen mehr Erfolg beim Schuhe finden....!

#herzlichMarion

Beitrag von bobberla345 18.12.09 - 09:42 Uhr

Moin Schwesterfreindin:-)

ja ich mach mir da keinen Kopp nur will ich halt das es in diesem Jahr noch bei euch eintrifft:-)

OmaOpa Tag wird schon schön werden ist ja mein Vater mit Frau:-)
Und morgen schlagen wir hemmungslos zu beim Schuhkauf:-)

LG sonja und Emma die hier so süß spielt und #bla

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 09:46 Uhr

meiner spielt nicht süß#aerger

Am besten ich pack den jetzt 10fach Zwiebeltechnisch ein und geh raus, ist ja nicht auszuhalten#augen

mal sehen ob ich noch ne Strumpfhose oder sowas für mich find *sexy*#schein

Na dann habt viel Spaß Morgen, ich freu mich schon aufs erste Schuhe kaufen;-)
*wenndiebloßnichsoteuerwären*


#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 18.12.09 - 10:08 Uhr

Ich hab gerade geduscht und Emma war echt so lieb dabei:-)
Ja geh du mal mit Zwiebelkimi raus und klar brauchst du auch ne Strumpfhose ist immer sexig:-)

Ja teuer sind die echt das kann ich nur bestätigen. Ich weis ja eh noch nicht wirklich was wir kaufen sollen. Nur welche zum laufen lernen oder auch noch welche für den Schnee?
Hab da ja gestern schon im Forum Kleinkind gepostet.
Die Lauflernschuhe sind halt ungefüttert aber eben sehr biegsame Sohle was ja wichtig ist. Aber was zieh ich an wenn es in den Schnee geht. 2 Paar kaufen find ich ehrlich gesagt Schmarrn.

#liebdrueckSonja bei der doch grad auch noch das gelbe Auto kam:-)
Päckchen geht spätestens am Montag auf die Reise:-) will nämlich morgen noch was kleines besorgen#verliebt

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 10:12 Uhr

Also ich würde jetzt gute Winterschühchen *gefüttert* besorgen...da gibt es auch gute Lauflernschuhe mit biegsamer Sohle...die gefüttert sind....und dann in den sauren Apfel beissen und im März dann "normale" holen....

was Kleines?....cool;-) aber ECHT was Kleines *schimpf*;-)

#kussMarion

Beitrag von bobberla345 18.12.09 - 10:17 Uhr

Gestern war ich ja bei Deichmann und in einem Schuhcenter der neu aufgemacht hat. In beiden hab ich nicht wirklich was gefunden. Da Emma ja auch sehr kleine Füße hat brauch ich höchstens die 19 und da gab es echt nur scheiss. Die meisten waren sehr hoch und mit Klett da ist sie drin gelaufen wie wenn die Hose voll wäre. Und harte Sohlen hatten sie auch. Morgen wollen wir mal zu Reno.
Ich kauf klaro nur was kleines ich bin ja nicht die Wohlfahrt das weist du doch:-)
Hoffe ja das es dir bzw. Kimi dann auch Spaß macht denn Emma liebt es. Du weist ja alles was Emma hat braucht der Bub auch auser Babypuppen;-)

LG Sonja die grad den Ofen anmacht denn es wird echt kalt hier. #liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 18.12.09 - 10:24 Uhr

Ich hatte bei Reno ganz tolle gesehen letztens und die hätt ich Kimi gekauft würde er schon laufen...das waren so hellbraune Knöchelhohe Schuhe aus Leder, weiche Sohle und kuschlig gefüttert! leider halt 50 Euronen, aber die wärens echt wert gewesen!!!

Kimi liebt Puppen#schein

aber verrats keinem;-)

#kussMarion

Beitrag von bobberla345 18.12.09 - 10:31 Uhr

Du süße ich weis 50Euronen is ne Menge. Aber ich glaub echt das muss man bald ausgeben.
Im Forum meinten ja viele das man den kleinen sobald sie um den Tisch oder so laufen immer mal wieder schuhe anziehen solle. Um sie halt dran zu gewöhnen.
Also werd ich jetzt bei Emma echt zuschlagen. Gestern war es ja so das sie vom Bad bis in ihr Zimmer ganz alleine gelaufen ist als ich sagte wir gehen fort:-)
Drausen läuft sie ja nur wenn ich sie hinstelle und dann auch nicht lange oder weit.
Werd sehen was es morgen so gibt bei Reno für klein Emmafuß.

Echt er liebt Puppen na toll das sagst mir jetzt........Nino musste ich ja damals sogar so nen Puppenbuggy kaufen. Denn ein Freund von ihm hatte so einen und den hat er geliebt. Also hat mama halt einen gekauft#schein
Ist zum Glück nichts nach gekommen;-)

#liebdrueckSonja die Emma jetzt in die Heia hat nachdem die Windel voll war#verliebt