Hab mich endlich entschieden, meine Kleine bekommt die Haba Kugelbahn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue1 18.12.09 - 09:11 Uhr

Hallo,

ich habe mich nun endlich für ein Weihnachtsgeschenk entschieden, meine Tochter bekommt die Haba Kugelbahn, statt noch eine Puppe.

Hoffentlich hat sie daran Freude.

LG
Curly

Beitrag von nephron80 18.12.09 - 09:46 Uhr

Hallo

Na dann viel Spaß damit.Wir haben die von Eichhorn.Macht auch spaß

Beitrag von binnurich 18.12.09 - 09:50 Uhr

;-) und das gute daran: man kann immer noch dazu kaufen!

Ich finde, du hast da wirklich eine gute Entscheidung getroffen

Beitrag von curlysue1 18.12.09 - 10:17 Uhr

Ich hatte ja so bedenken ob die so haltbar ist, aber es gibt ja jetzt das Set mit Fixierklammern, damit die Bahn nicht umfallen kann.

Den Trichter hätte ich so gerne noch dazu, den find ich echt cool.

Beitrag von binnurich 18.12.09 - 10:53 Uhr

ich hab jetzt die Cuboro in die engere Auswahl genommen, dann aber wahrscheinlich erst nächstes Weihnachten, weil anspruchsvoller (viele verdeckte Bahnen)

http://www.amazon.de/dp/B0002W0RBI/?tag=googhydr08-21&hvadid=3906072381&ref=pd_sl_7bintbvugo_e

Beitrag von sandra1610 18.12.09 - 11:43 Uhr

Hi! ;-)

Wir haben auch ein Kugelbahn-Set von Haba, allerdings ohne Fixierklammern. Und die Bahn ist echt furchtbar! Man schafft es kaum als Erwachsener, die Bahn so aufzubauen, dass die Kugel auch schön runterrollen kann. Wenn nur ein Stein minimal verschoben ist, bleibt die Kugel hängen. Macht echt keinen Spaß :-( Leider....
Würd ich niemals kaufen, wir haben die Bahn geschenkt bekommen.

Aber vielleicht funktioniert das mit den Fixierklammern besser. Ich glaub aber ehrlich gesagt, dass deine Tochter noch zu klein ist, um so ne Bahn aufzubauen. Das ist nämlich echt sauschwer, Klammern hin oder her. Ich wünsche euch, dass sie nicht schnell das Interesse daran verliert, weil sie nicht alleine damit spielen kann...

Alles Gute damit! ;-) :-D

Ganz liebe Grüße,

Sandra

Beitrag von curlysue1 18.12.09 - 11:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist ja 5 vielleicht macht es ihnen ja Spaß und wenn nicht gehen die bei Ebay auch gut weg.

LG

Beitrag von jads79 18.12.09 - 13:52 Uhr

::Deine Tochter ist doch erst zwei, oder?

Wir haben unserer Tochter die Bahn letztes Jahr zum dritten Geburtstag geschenkt und waren auch total begeistert davon...

Leider kann sie bis heute nicht wirklich was alleine damit anfangen - das Aufbauen ist einfach zu schwierig!

LG

Beitrag von curlysue1 18.12.09 - 21:19 Uhr

Du machst mir ja Mut.

LG