5. SSW - Ziehen im Unterleib normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeyfoot 18.12.09 - 09:14 Uhr

Hallo Mädels,

bin ganz frisch bei Euch und hoffe, dass ich die nächsten 35. Wochen auch da bleibe ;-)

Ich hab immer so ein Ziehen im Unterleib fast ähnlich wie ein Muskelkater.
Hatte ich bei meiner ersten SS auch und da hieß es, es seien die Gebärmutterbänder, die sich auf die SS vorbereiten.

Kennt das jemand von Euch auch???
Bisl beunruhigt ist man bzw. ich ja trotzdem #schwitz

LG honeyfoot

Beitrag von maria2012 18.12.09 - 09:15 Uhr

Das ist ganz normal ... wie gesagt, die Mutterbänder. Nur die Ruhe, alles ist gut! ;-)

Beitrag von honeyfoot 18.12.09 - 09:21 Uhr

Puuuuuuuuuuuuuh dann bin ich ja beruhigt :-D

Komisch wie man auf einmal auf jedes Zieperchen reagiert ;-)

Beitrag von isabelle-2010 18.12.09 - 09:18 Uhr

Hallo, würde mal sagen das ist der Einnistungsschmerz. die Mutterbänder spürt man erst spaäter, wenn das Baby wächst.
Grüße, Isa

Beitrag von honeyfoot 18.12.09 - 09:20 Uhr

Ehrlich??
Ich kenns wie gesagt von der ersten SS auch genau so... später hab ich da weniger gespürt..

Trotzdem danke für die Antwort :-D

Beitrag von maria2012 18.12.09 - 09:25 Uhr

ich spür die Mutterbänder seid der 5. Woche regelmäßig! :-)

Beitrag von maria2012 18.12.09 - 09:26 Uhr

P.S: die Ziehen ja nicht erst, wenn was wächst. Das sind die Hormone, die die Bänder darauf vorbereiten, sich zu lockern!!

Beitrag von honeyfoot 18.12.09 - 09:42 Uhr

Ah ok, jetzt weiß ich Bescheid und kann mich beruhigt zurücklehnen :-)

#danke dir!!!

Wie weit bist du???

Beitrag von nicole2012 18.12.09 - 11:29 Uhr

In der 5. SSW ist die Einnistung schon lange vorbei ;-)

Beitrag von lady-emma 18.12.09 - 10:24 Uhr

Hey du mir gehts auch so nur ich hab leider auch seit gestern SB :-(