Stocksauer auf Arzt... man ist wirklich 2. Klasse

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von eylutriciaey 18.12.09 - 09:37 Uhr

Guten Morgen ! #tasse

Bin stocksauer :-[auf meinen Arzt. Wollte mir gerade nochmal, damit ich im Januar nicht wieder diese bescheidenen 10 Euro zahlen muss, ein Rezept für meine täglichen Tabletten holen.

So, jetzt sagen die, nöööö, ich hätte im September welche bekommen - die reichen bis Januar. Also bekomme ich kein Rezept.

HALLO ????? Was soll das denn. Dürfen die das eigentlich ? Ich habe es bisher immer so gemacht wenn ich noch 1 Blister über hatte und rein zufällig ein neues Quartal vor der Tür stand, das ich im alten Quartal noch schnell das Rezept geholt habe. War bisher nie ein Problem.

Bin richtig sauer #schmoll

Schönes Wochenende - der letzte Arbeitstag in dieses Jahr #schock

Beitrag von nordseeengel1979 18.12.09 - 10:32 Uhr

Ja, das dürfen die ;-)

Das soll unter anderem auch verhindern, dass man nicht zu viele Medis liegen hat und ne Überdosis nehmen kann ;-)

Lg Nordseeengel

Beitrag von linchen672 18.12.09 - 10:43 Uhr

Hallo,

das wird von den Kassenärztlichen Vereinigungen sogar so vorgeschrieben. Neue Verordnungen erst wieder wenn die Tabl. so gut wie aufgebraucht sind.

Ich kann nicht verstehen warum immer noch wegen 10€ so ein Aufstand gemacht wird, wenn man sie nicht als PG bezahlt gibt man sie für was anderes aus!!!

LG und schönes WE

Beitrag von eylutriciaey 18.12.09 - 11:49 Uhr

10 € sind für manche viel Geld #aha

Beitrag von belala 18.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo,