*jammerposting*-Januaris....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evy83 18.12.09 - 09:37 Uhr

Hey ihr!!
Na wie geht es euch?
Mir, nachdem ich heute Morgen mal wieder auf der Waage war schrecklich.
Seit meinem letzten FA Besuch am 7.12. hab ich 2kg mehr drauf. Könnt echt heulen.
Hab jetzt bald die 20kg voll!! #augen
Und wenn ich jetzt noch an die Feiertage und das Essen denke... Ohman. #zitter
Vor der SS hab ich so schön abgenommen über 20kg. Und jetzt hab ich genau das Gewicht wieder drauf.
Klar, ich weiß für wen ich das tue, aber irgendwie hab ich echt Panik, dass ich das nicht mehr los werde!!!!!

Ansonsten gehts mir außer meiner Schwitzattacken #schwitz ganz gut.

So, sorry, musste mich mal ausweinen!!!!
LG Evelyn 37.SSW

Beitrag von kleinundrund 18.12.09 - 09:42 Uhr

Hallöchen,

ach herrje...lass dich mal #liebdrueck

Ich hab nachher meinen nächsten (vielleicht letzten?) VU und werd dann wissen, wieviel ich zugenommen habe. Bisher sind es bei mir GsD nur 6,4 kg, aber ich hab auch ein stattliches Ausgangsgewicht von 110 kg mitgebracht!

An deiner Stelle würd ich mir da keine soooo großen Gedanken machen. Erstens verschwindet ein großer Teil ja nach der geburt wieder und dann wird dich dein Zwerg schon auf Trapp halten!

Ansonsten jammere ich momentan ganz arg wegen meinen gelockerten Hüftknochen...ich geh wie auf Eiern und außerdem tuts saumäßig weh.....aber ist ja nicht mehr lange hin!

Grüßle,
kleinundrund mit Benedikt im Bauch (ET-16)

Beitrag von yale 18.12.09 - 09:44 Uhr

ich hab in meiner ersten SS auch über 20 kg zugenommen und als der kleine auf der welt war hatte ich es auch genauso schnell wieder runter ...

mach dich nicht verrückt eine schöne SS noch und ein schönes Weihnachtsfest

Beitrag von sunny14281 18.12.09 - 09:58 Uhr

guten morgen !

in der ersten #schwangerschaft habe ich auch 20 kg zugenommen und hatte nach 3 monaten meine gazellen figur wieder.
bis jetzt habe ich 12 kg zugenommen aber ich denke mir immer "daß brauchst du später zum stillen" außerdem habe ich nicht das problem mit den kilos.
habe sonst immer eher probleme mit dem zu nehmen obwohl ich für 2 erwachsene esse ;-)
finde mich jetzt richtig schön, rund und weiblich #verliebt

...ansonsten habe ich eher schlechte nächte. schmerzen in der hüfte, knie, schambein.
da ich mich jetzt auch wiedermehr bewegen darf (konnte wegen vorzeitigen wehen nicht wie ich wollte) versuche ich die letzten wochen mehr zu genießen und wieder spazieren zu gehen.

lg #sonne

Beitrag von syhana 18.12.09 - 09:50 Uhr

Ohje... ich habe bisher zwar nur 2 Kg zugenommen in der ganzen Schwangerschaft.... ABER das war bei meiner zweiten auch so... und dann hab ich mir beim Stillen 16 Kilo drauf gefressen und an dennen knappere ich eh noch :-(

Also auch nich viel besser. *brummelt*

Beitrag von rattenhexe82 18.12.09 - 10:40 Uhr

Oje, mir geht es leider auch nicht viel besser als Dir. :-( Ich habe jetzt auch schon zwischen 18 und 19kg mehr drauf. #schwitz
Ich muss mir von meiner Frauenärztin auch immer Vorträge über gesunde Ernährung anhören. Und jetzt kommt auch noch Weihnachten. Wie blöd... :-(

Lg, Anke
37. SSW