Frage zum Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti079 18.12.09 - 09:54 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich hab da mal eine Frage und zwar was bedeutet den wenn in Mutterpass bei Fundusstand S-2 drinn steht.


Danke für die Antwort


Gruss Rosa

Beitrag von a.m.b.e.r 18.12.09 - 10:16 Uhr

Also S steht fürs Schambein. Und -2 heisst wohl "2 cm unter dem Schambein".

Beitrag von catch-up 18.12.09 - 10:36 Uhr

Kann die Gebährmutter UNTER dem Schambein liegen???? Das geht doch gar nicht, oder???

Beitrag von a.m.b.e.r 18.12.09 - 11:04 Uhr

Da bin ich jetzt auch überfragt, aber wie soll man denn sonst das "minus" interpretieren? Keine Ahnung...