Bis wann drehen sich Babys (in SS), wenn es nicht arg spät passiert

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kidwish 18.12.09 - 09:58 Uhr

Hallo zusammen,

gestern waren wir beim FA. Erstes Mal 3D - alles ok und wunderbar.
Hab mich nur gewundert, wieso er nach dem Kopf neben dem Bauchnabel sucht und er sagt darauf - na der Klene liegt doch in BEL #schock
Letztes Mal lag er schon SL - er hat sich also gedreht #schwitz
FA meinte, dass sei ok, er habe ja noch Zeit...
Dennoch macht es mich nervös. Hannah lag ab der 24. SSW immer in SL. Jetzt bin ich mit dem Kleinen heute 28+0 - klar das sind noch 12 Wochen, aber irgendwie kommt es mir vor als müsste er schon richtig liegen und denk nun viel drüber nach... #augen

Bis wann drehen sich Kinder (in der 2 Schwangerschaft - da ist ja schon mehr Platz, da solls ja öfter später sein ? #kratz) im Normalfall ?
Also wenn sie sich nihct aus "Zufall" kurz vor der Geburt noch drehen ?

Seid wann liegen/lagen eure in SL ?

DANKE SCHONMAL.

LG
Denise mit Hannah *23.04.2008* + Mii-Samuel inside *28+0*

Beitrag von criseldis2006 18.12.09 - 10:14 Uhr

Hallo,

ich war in der 38. SSW damals beim FA und da lag Helena noch in BEL.

Sie drehte sich dann noch und kam in der 41. SSW in SL zur Welt.

LG Heike

Beitrag von kidwish 18.12.09 - 10:35 Uhr

Danke dir - das beruhigt ja ;-) - wobei er sich gern dann doch etwas früher drehen darf ;-)

Beitrag von honigmelone90 18.12.09 - 10:16 Uhr

Hey.

Bei einer Freundin lag das Baby auch noch ziemlich lange in BEL und vor 2 Wochen hat sich das Kleine dann gedreht und liegt nun richtig.
Sie ist jetzt übrigens in der 38. ssw.
Also es kann sich auch spät noch was tun. ;-)

Wünsch dir noch eine schöne ss und eine tolle Geburt!

lg honig

Beitrag von kidwish 18.12.09 - 10:36 Uhr

Danke dir - dann schauen wir einfach mal...

Beitrag von ea73 18.12.09 - 10:31 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat sich in der 32. SSW in SL gedreht.

LG, Andrea

Beitrag von kidwish 18.12.09 - 10:37 Uhr

Danke dir - ich hoffe bis dahin macht unser Mister das auch (wieder) - zur Zeit rebelliert er jedenfalls gut rum :-p ;-)

Beitrag von samcat 18.12.09 - 11:34 Uhr

ist selten, aber manche drehen sich sogar noch während der geburt. mein neffe zum beispiel:-p
lg

Beitrag von kidwish 18.12.09 - 13:30 Uhr

Danke für die Antwort - ich bin schon viel ruhiger

Beitrag von qrupa 18.12.09 - 11:39 Uhr

Hallo

beim ersten sagt man das sich die meisten bis zur 36. SSW richtig gedreht haben. Das zweite oft noch später. Also 8 Wochen hat dein bauchbewohner noch mindestens zeit sich ganz gemütlich zu drehen und wird das sicher auch noch öfter tun. Und selbst nach der 36. SSW drehen sich noch viele, wenn man sie nciht vorher per KS holt

LG
qrupa

Beitrag von kidwish 18.12.09 - 13:31 Uhr

Danke, das ist ne gute -info ;-)

Beitrag von mini1986 18.12.09 - 12:07 Uhr

Hi!
Unser kleiner lag immer in BEL!
Und ich hatte mich schon damit abgefunden das er sich nicht dreht und ich Ks bekomme!#zitter
Und eines morgens, ich wurde wach weil ich so schmerzen hatte, die waren aber gleich wieder weg, hat er sich gedreht!
War glaub so in der 37.ssw...

Also noch viel Zeit!

Lg mini

Beitrag von kidwish 18.12.09 - 13:32 Uhr

Danke dir - ich hoffe zwar unser bequemt sich dann (bleibend) etwas früher aber ansonsten - hauptsache vor der Geburt ;-)

Beitrag von freaggle 19.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo,

mach Dir keinen Sorgen, meine hat sich 2 Wochen vor ET gedreht. Meine Hebi gab mir einen Tipp. Ich soll mich in den Vierfüsslerstand begeben und dann einen Katzenbuckel dann hohkreuz, dabei mit den Armein nach unten gehen.
Habe ich nur einmal machen müssen, meine Maus hat sich an dem Tag noch gedreht, habs richtig gemerkt, hat auch ein paar std. gedauert bis sie rum war.

Noch hast Du Zeit.

LG
Katja mit Melissa 3 und Emily 9 Mon.