Das Unwort der Woche

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von hinterwaeldlerin09 18.12.09 - 10:04 Uhr

Hallo Leute,

heute eröffne ich mal!

Ein grandioses Unwort, ist schon älter als diese Woche, ging mir aber die ganze Zeit nicht aus dem Kopf:

vormolieren...! :-D

Der ganze Thread ist wirklich bemerkenswert, aber dieses Wort...das Sahnehäubchen auf dem Kaffee!

lg ausm hinterwald

Beitrag von siebzehn 18.12.09 - 10:10 Uhr

aba und oda -

ist in meinen Augen fast schon eine Unverschämtheit dem Lesenden gegenüber.

Beitrag von blinkingstar 18.12.09 - 10:33 Uhr

Auch nicht schlecht war "ürgendwie" #rofl

Beitrag von hinterwaeldlerin09 18.12.09 - 11:50 Uhr

Ich habe aber ürgendwie den Eindruck, dass dieses Wort nur von Jürgen benutzt werden sollte...;-)...die Jürgens dieser Welt haben dafür ürgendwie ne Lizenz...:-D

lg

Beitrag von a.m.b.e.r 18.12.09 - 11:30 Uhr

Von einer Person stammend:

spühre
andauernt

Beitrag von sunny382 18.12.09 - 12:55 Uhr

Also mein Lieblings-Unwort bleibt

"ne gummi"

#rofl

Beitrag von swety.k 18.12.09 - 13:33 Uhr

Immer sehr schön: Die Abkürzung "nen", wenn hinterher ein sächliches Substantiv kommt. Also z.B. "nen Haus", "nen Kind", "nen Problem". #schock

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von heike011279 18.12.09 - 15:01 Uhr

Ach das ist aber doch eher umgangssprachlich gemeint und keín Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinn.

Gruß
Heike, die sich jetzt nen heißen Kaffee genehmigt #cool

Beitrag von kawatina 18.12.09 - 14:41 Uhr

Hallo,

nit

ned

son = so ein

meins erachtens

Gelender

getretten

Bröttchen

ebend

Kücken

Markler

LG
Tina

Beitrag von heike011279 18.12.09 - 15:01 Uhr

Kücken regt mich auch immer wieder auf. Das wird so oft falsch geschrieben.

#augen

Beitrag von dani001234 18.12.09 - 17:04 Uhr

>vormolieren...! :-D<


#schock

schade, diese woche ist mir nichts ins auge gestochen #kratz :-)

Beitrag von jr-the-cat 18.12.09 - 18:21 Uhr

proplem #ole

Beitrag von schneckerl_1 18.12.09 - 20:32 Uhr

ich finde nach wie vor "Packet" grauenhaft und "Waschmaschiene"

Beitrag von melle0981 18.12.09 - 20:40 Uhr

Popapier statt Klopapier #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von amaramay 18.12.09 - 21:03 Uhr

Habe ich vorhin gelesen:

Die haben nämlich hier im Dorf beim Bauern ein Stück Bett wo sie Gemüse anflanzen .....

LG D.

Beitrag von dina131283 18.12.09 - 22:08 Uhr

Schall (Schal)


:-)

Beitrag von och.nee 19.12.09 - 00:22 Uhr

Konsentration
klitzer, klitter
posetiv
bingelig
Cousienen
getahn
gehäult

Beitrag von nyiri 19.12.09 - 08:57 Uhr

Wenn man das manchmal so lesen muss, fragt man sich, was die betreffenden Beitragsverfasser/innen während des Deutschunterrichts so gemacht haben. Aufgepasst und mitgemacht haben sie offenbar nicht.

Bei manchen Orthographie-Ausrutschern tun einem ja regelrecht die Augen weh.

Beitrag von schneckerl_1 19.12.09 - 10:51 Uhr

mein Sohn ist ein sehr aufgewäcktes Kind

Beitrag von emeri 19.12.09 - 16:37 Uhr

hey,

sehr schön
"spatzieren"

fliegen die spatzen nicht in den süden im winter?! kann mich aber auch irren...

lg emeri

Beitrag von oma.2009 19.12.09 - 22:58 Uhr

Hallo,

nein, der Spatz oder auch der gemeine Sperling bleibt im Winter auch bei uns und fliegt nicht in den Süden. Was ihn offenbar aber nicht hindert, spatzieren zu gehen, griiiiins.

Ach ja mein Unwort der Woche:

Abpfindung!!!!!

Habs grad gelesen.........

LG

Beitrag von emeri 20.12.09 - 09:16 Uhr

na, da hab ich wohl wieder was gelernt... :-)

lg emeri

Beitrag von och.nee 19.12.09 - 21:20 Uhr

schlarflose Nächte

Beitrag von waffelchen 19.12.09 - 22:46 Uhr

Ich hab n ganzen Satz, sofern man das als Satz bezeichnen kann.
"Hüpsch Hüpsch, das bockt voll!"
Das als Kommentar auf ein Foto. #augen

Beitrag von moeppi2004 20.12.09 - 00:19 Uhr

verwexelt....#schock

  • 1
  • 2