schnelle hilfe gesucht-dringend!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von katile 18.12.09 - 10:14 Uhr

hallo,

mein pc zeigt mir seit heute sämtliche virus-meldungen an,hab leider auch zu spät gesehen,dass die testversion von norton sec. abgelaufen ist:-(
ja,ich war immer zu nachlässig,aber jetzt ist die rede davon,dass meine pers.daten in gefahr seien,"high risk" usw.#schock
was mach ich jetzt? kann mir jemand erklären,wie ich diese viecher schnell wieder weg bekomme,bevor alles abstürzt???
danke!
lg kati

Beitrag von rabe1 18.12.09 - 10:45 Uhr

Sicher Deine persönlichen Daten auf DVD und setzt das System nochmal neu auf.
Wenn es geht, dann istallier noch eine gültige Version eines Anti-Virenprogramms.
Die meisten Versuche einmal eingefangene Viren wieder loszuwerden enden im Chaos.

Beitrag von goldtaube 18.12.09 - 11:41 Uhr

Ich kann auch nur folgendes sagen:

- Daten sichern (sofern noch nicht gemacht)
- aktuelles Antivirenprogramm (z. B. das kostenlose Antivir) runterladen und eine Firewall und sichern
- System neu aufsetzen inkl. Festplattenformatierung
Bevors ins Internet geht zuerst Firewall und Antivirenprogramm installieren und einrichten und dann ins Internet gehen, Antivirenprogramm updaten, dann Windows aktivieren und (falls vorhanden) Servicepacks runterladen und installieren und danach alle Updates. Dann kannst du deine Software und den ganzen Rest installieren.

Beitrag von katile 18.12.09 - 12:53 Uhr

vielen dank für eure antworten,hoffentlich krieg ich das alles hin#schwitz