merle oder nele???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finnundole 18.12.09 - 10:31 Uhr

hallooo....

wir haben 3 jungs - finn, ole und #sternlasse und nun überlegen wir uns einen mädchennamen, denn laut us soll es diesmal eine püppi werden.

welcher name ist euer favorit?
merle oder nele? oder ganz was anderes was zu den jungs auch passt?


lg katja#snowy

Beitrag von psa 18.12.09 - 10:32 Uhr

Beides süß ! Nele wäre alledings mein Favourit ! :-)

LG

Beitrag von alina06 18.12.09 - 10:33 Uhr

Merle!!!!

Beitrag von blumensee 18.12.09 - 10:40 Uhr

meiner auch;)

Beitrag von goldengirl2009 18.12.09 - 10:40 Uhr

Wir haben eine Nele.

Gruß

Beitrag von a.m.b.e.r 18.12.09 - 10:59 Uhr

Nele.

Beitrag von nayita 18.12.09 - 11:03 Uhr

Nele, definitiv #blume

Beitrag von arienne41 18.12.09 - 11:15 Uhr

Merle

Nele mag ich gar nicht

Beitrag von bonsche 18.12.09 - 11:27 Uhr

auf jeden fall NELE #herzlich
wir wollten eine NELE, aber jetzt wird es doch ein junge #rofl
liebe grüsse, ivi + #baby 36. SSW #herzlich

Beitrag von 24hmama 18.12.09 - 11:40 Uhr

hi


ich finde ja Nele passt besser dazu.

Und generell finde ich Nele wunderschön :-D

Beitrag von erstes-huhn 18.12.09 - 11:50 Uhr

Nele gibt es sooo oft.

Merle ist schon seltener - deshalb eher Merle

Beitrag von jujo79 18.12.09 - 12:08 Uhr

Hallo!
Ich finde Nele schöner als Merle, aber noch besser finde ich Neele oder sogar Neela.
Sonst würden noch gut passen:
Birt(h)e
Britta
Tilda
Stina
Hanne
Inga
Marit
Berit
Meret
Jula (nicht Julia)
Lotta
Svea
Svenja
Silja
Freia
Rike

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von finnundole 18.12.09 - 13:08 Uhr

lotta gefällt mir auch#verliebt

Beitrag von hoffnung2010 18.12.09 - 12:37 Uhr

hi,
definitiv NELE!!!!

merle klingt komisch..find ich jedenfalls.

lg

Beitrag von melre80 18.12.09 - 12:47 Uhr

:-D na ich würde mal sagen merle :D so heiße ich und nun

kommts mein bruder heißt lasse :-D

und wenn ich ein junge geworden wäre würde ich jan- ole

heißen ;-)

aber nele ist auch schön

Beitrag von escada87 18.12.09 - 14:11 Uhr

NELE

Beitrag von foxinchen 18.12.09 - 18:00 Uhr

Hallöchen Katja!!! #huepf

Mein Patenkind heißt Nele und der Name ist super schön.
Man hört ihn aber derzeit immer häufiger...

Ich kenne eine kleine Merle und der Name ist klasse #pro und das schöne ist, dass er nicht so häufig ist!!

Beide Namen passen zu deinen Jungs find ich!

Ganz liebe Grüße
Andrea

Beitrag von schullek 18.12.09 - 19:01 Uhr

hallo,

ich finde janne würde gut dazu passen.

lg,

schullek

Beitrag von shyan 18.12.09 - 19:31 Uhr

ha süße nu habsch dich entdeckt :-p

Würde auch zu Nele tendieren Merle klingt wie naja nich toll und passt auch nich zu eurem Familiennamen

Mir würde noch zu deinen jungs gefallen

Ida
Kaja
Lotta
Tessa

Habt ja noch bissel zeit um euch zu entscheiden

;-) #liebdrueck

Beitrag von finnundole 19.12.09 - 12:23 Uhr

ich glaubs aber noch ni ganz, erst wenns da ist;-) zu oft wurde schon ein mädchen zu einem jungen. der jungenname steht fest...nils...

kannst du es denn bitte für dich behalten? also bitte auch ni der romy (mit lukas und tobias ) erzählen denn dann wissens auch bald alle um uns rum okay?

lg katja

Beitrag von shyan 19.12.09 - 17:22 Uhr

Naklar

Wir ham auch ein leises outing ich sag aber noch nix wiel ichs auch noch nich glaube ;-)

Sind in 5 wochen wieder in der Uni zum abschlußgespräch dann denk ich werden wirs richtig sehen

Beitrag von qayw 20.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Ole und eine Merle. :-)

Nele klingt für mich nach einer Abkürzung von Cornelia und nicht wie ein vollwertiger Name.

LG
Heike