mädchenname, wie findet ihr ihn

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jayda2009 18.12.09 - 10:39 Uhr

hallo

wir haben noch etwas zeit, bis unser baby kommt, aber über namen kann man sich ja nicht früh genug gedanken machen

wie findet ihr den namen

Malia

für ein mädchen. wir haben einen ausländischen nachnamen der ebenfalls mit m beginnt.

lg jayda

Beitrag von jana083 18.12.09 - 10:58 Uhr

Hallo Jayda,

die Tochter meiner Cousine heisst so und deren Nachname beginnt auch mit M
Ein sehr schöner Name!!!

#pro
LG, jana

Beitrag von nayita 18.12.09 - 11:02 Uhr

#blumeIch find ihn auch ganz schön...

Beitrag von a.m.b.e.r 18.12.09 - 11:10 Uhr

Seit Obama ist der Name wohl modern geworden, was... Mir persönlich sagt er nicht besonders zu.

Beitrag von cooky1984 18.12.09 - 11:36 Uhr

hihi, klingt wie Maria wenn es ein chinese ausspricht :-D

sorry, nicht mein fall

Beitrag von 24hmama 18.12.09 - 11:39 Uhr

hi

Malia finde ich ausergewöhnlich und sehr schön :-)

Beitrag von littlequeen 18.12.09 - 11:42 Uhr

Wenn der Nachname auch mit einem M beginnt kommt es ganz darauf an wie der Nachname klingt, also auch kurz, ähnlich, oder hat eine bedeutung wie zum Beispiel Strohhalm, Sonnenhut, oder so hat dann auf keinen Fall, denke dann immer an Ü-Eier Figuren so nach dem Motto "Susi Sorglos", das ist aber unabhängig von malia, sondern eher auf die Kombination der Anfangsbuchstaben gemünzt.

Finde malia ansonsten ganz nett, wüsste jetzt nicht was dagegen spricht, denke auch das man ihn in vielen Sprachen ausprechen kann, was bei einem asuländischen nachnamen sicherlich von Vorteil ist.

Beitrag von swety.k 18.12.09 - 12:25 Uhr

Hallo,

gefällt mir nicht, nein.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von kathrincat 18.12.09 - 12:58 Uhr

schöner name

Beitrag von snoopster 18.12.09 - 15:15 Uhr

Ne, erinnert mich an Malaria...
Für mich wärs nix.

LG Karin

Beitrag von skabiose 18.12.09 - 19:48 Uhr

ich find ihn toll, würde mich glatt von meinem abbringen