Welchen Kinderwagen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1134 18.12.09 - 11:12 Uhr

Hallo ihr alle,

bin jetzt in der 20.SSW und auf der Suche nach einem Kinderwagen. Habt ihr euch schon für einen entschieden? Neu oder gebraucht?

Mein Favorit ist momentan der "Teutonia Mistral S". Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen?

Liebe Grüsse
Sunshine

Beitrag von augustbaby2010 18.12.09 - 11:19 Uhr

Das ist eine gute Frage.

Bin mit dem zweiten schwanger und weiß nur das ich mir sehr viele Modelle anschaue bis ich einen kaufe!!!

Beitrag von tranquile 18.12.09 - 11:20 Uhr

ich habe einen emmaljunga duokombi für 250 euro bei ebay ersteigert. gebraucht, aber top!! da ist nichts dran.

ich habe mich für den wagen entschieden, weil er große lufträder hat und somit sehr geländegängig ist.
ich wohne auf dem land, da brauche ich so was.

liebe grüße

isabel mit FLEURIE im bauch 27+5

Beitrag von labellavita 18.12.09 - 11:35 Uhr

Ich hab den Teutonia Cosmo, find der passt zu meiner Größe (1,60cm klein) und sieht eigentlich genauso aus wie der Mistral nur ist er eben kleiner..

Beitrag von miss_d 18.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich hatte auch erst einen Teutonia. Super schwer und unhandlich (war kein neues Modell).
Dann habe ich mir einen Bugaboo gekauft und bin super glücklich damit. Sehr leicht, sehr wendig, pflegeleicht, alles waschbar, auch für die Babyschale/ Autositz nutzbar. Nachteil: teuer, vor allem das Zubehör. Mann bekommt mittlerweile aber fast alles bei Ebay.

Fazit: Ich würde immer wieder einen Bugaboo kaufen.

Miss d

Beitrag von das-lieschen 18.12.09 - 12:02 Uhr

also wir haben uns auch einen bugaboo cameleon gekauft.... der ist der hammer. passt ins kleinste auto rein. total leicht zu handeln. war ja noch nicht live im einsatz aber haben schon alles probiert.

teuer ist er. hat 930 euro gekostet aber mit viel zubehör. die läden sind da oft sehr nett und geben einfach was dazu....

und dass er waschbar ist, ist wirklich das beste

Beitrag von lilian_h 18.12.09 - 14:44 Uhr

Hallo!
Wir haben auch den Teutonian Mistral S.
Ich kann ihn nur empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen. Er ist auch super für den Wald!