Blähbauch ...warum ensteht der?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybunnychen 18.12.09 - 11:36 Uhr

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 9 SSW. Langsam beginnt mein Bauch dick zu werden. Zwar mehr Blähbauch zum Abend hin. Aber warum ist es so eigentlich. Weiß das einer?

Gut es ist jetzt meine 2. Schwangerschaft, da geht eh alles schneller. Aber zum Abend hin bin ich erst recht aufgebläht :-)

LG Nadine

Beitrag von ayshe 18.12.09 - 11:40 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, kommt diese blähphase durch die hormonumstellung.
davon wird auch die verdauung beeinflußt.

und wenn man echt mal ganz ehrlich ist,
dann ganz das recht unangehm werden.

ich war eine zeitlang damals wirklich nicht mehr gesellschaftfähig #hicks

Beitrag von haegeno 18.12.09 - 12:56 Uhr

Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe schon einige Zeit mit dem Blähbauch zu kämpfen.

Zum Abend hin wird es manchmal sogar schmerzhaft. Meine Verdauung ist eigentlich ganz in Ordnung aber mein Bauch ist trotzdem schon recht ordentlich#schock