Knorr oder Gesslein ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von silvaner 18.12.09 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend einen Kombi-Kiwa, weil ich bei dem Wetter mit meinem Stadt-Buggy nicht mehr durch komme und unser alter Kiwa ja nicht mehr existiert. Nun hab ich einen Gesslein (2 oder 3 Jahre alt) für 50 EUR oder einen Knorr (weiß nicht wie der heißt, hat vorne 2 etwas kleinere Räder, die ziemlich nahe beisammen sind?) für 80 EUR angeboten bekommen und weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Einen Gesslein hatte ich damals, war ganz okay. Weiß natürlich nicht, ob der Knorr besser oder schlechter ist. Wäre schön, wenn mir jemand eine Meinung sagen würde #kratz

Beitrag von saskia33 18.12.09 - 11:55 Uhr

Ich würd den Gesslein nehmen!
Wenn der Knorr auch kleine Räder hat kommst du damit im Winter auch nicht viel weiter ;-)

lg sas,die auch einen Gesslein hat

Beitrag von silvaner 18.12.09 - 12:13 Uhr

Danke dir!

Ich denke auch, für 50 EUR kann man sowieso warscheinlich nicht viel verkehrt machen. Bei Schnee bin ich mit dem Gesslein ganz gut zurecht gekommen. Hoffe mal, es hört trotzdem bald auf zu schneien bevor wir eingeschneit werden #snowy #zitter

LG

Beitrag von knutschka 18.12.09 - 12:15 Uhr

Hallo,

ich würde die auch den Gesslein empfehlen. Im Neupreis sind die Wagen von Knorr deutlich günstiger und ich habe auch schon von vielen gehört, die Probleme damit hatten. Aber andererseits kenne ich auch einige, die mit Knorr sehr zufrieden sind.

Wir haben einen Gesslein und ich möchte ihn nicht missen.

LG Berna

Beitrag von lydia08 18.12.09 - 12:23 Uhr

Hallo!

Nimm auf jeden Fall den Gesslein! Wir hatten einen Knorr, bei dem sind immer dei Räder abgegangen und als Ersatz haben wir dann die gleichen Räder bekommen...so ein blödes Plastikteil hat die immer rausgedrückt...das war natürlich bei den neuen Rädern genauso! Dann haben wir uns einen Hartan gekauft;-)!

Also dann mal viel Spaß im Schnee!

Viele Grüße

Lydia.

Beitrag von vs26 18.12.09 - 13:52 Uhr

wenn der gesslein 4 große räder hat und der knorr vorne so kleine, dann würde ich sofort den gesslein nehmen. denn damit kommst du im winter viel besser zurecht. bei schnee sind große feststehende räder einfach unschlagbar.

aber abgesehen davon würde rein von der marke auch eher zum gesslein raten. wir haben einen knorr und für unsere zwecke reicht der vollkommen (ich trage fast ausschließlich). aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nach täglichem gebrauch nach ein paar jahren noch so gut ist, dass ich den für 80 euro weiterverkaufen könnte ;-) . von gesslein hab ich dagegen bisher nur gutes gehört...

Beitrag von ley09 18.12.09 - 13:56 Uhr

GESSLEIN!!!!!!!!!!!;-)

Beitrag von wunschmama83 18.12.09 - 17:40 Uhr

Hallo!

ich hab nen Gesslein und kann ihn nur empfehlen.

lg!

Beitrag von steffi1009 19.12.09 - 11:27 Uhr

Wir hatten einen Kobi Kiwa von Knorr und waren sehr zufrieden allerdings war er luftbereift von daher sehr gut geeignet für den Winter (Schnee). Und ich find nur weil Knorr im Einkauf günstiger ist als Gesslein heißt das nicht das er schlechter ist.
LG