Verkürzter Gebärmutterhals Ende 36. SSW, gehts früher los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von titu80 18.12.09 - 11:38 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt Ende 36. SSW. Laut Kontrolle gestern wäre noch alles "zu" aber der Gebärmutterhals wäre schon verkürzt, auf wieviel weiss ich leider nicht.

Könnte es dann bald losgehen oder hat dies nichts zu sagen? Aufgrund anderer Sachen, die gestern etwas turbulent waren, hab ich den Arzt vergessen zu fragen...#aerger

Viele Grüße
titu

Beitrag von sabrinimaus 18.12.09 - 11:40 Uhr

Das hat nichts zu sagen, kannst trotzdem bis über den ET gehen! In meiner ersten SS war der GMH ab der 31. SSW verkürzt und mein Sohn kam spontam am ET zur Welt!

Lg Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (32+6)