2 Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie8r 18.12.09 - 11:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe zwei Fragen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

– Anfang Januar habe ich meine 2. Vorsorge-Untersuchung. Bin dann in der 11. Woche. Wird der Ultraschall dann schon auf der Bauchdecke ausgeführt oder vaginal?

– Laut der 1. Untersuchung bin ich heute 7+6. Was genau heißt das?
7 Wochen plus 6 Tage? Oder bedeutet es: 6. Tag in der 7. Woche?

Danke für Eure Antworten,
#blume Julie

Beitrag von stelo79 18.12.09 - 11:41 Uhr

Hallo Julie,

also bei mir wurde ab der 13. SSW durch die Bauchdecke geschallt.

7+6 bedeutet, dass Du sieben Wochen und 6 Tage schwanger bist, also 8. SSW.

LG Stelo

Beitrag von julie8r 18.12.09 - 11:42 Uhr

Danke!