Tampon bei Nuvaring?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von der.maulwurf 18.12.09 - 11:44 Uhr

Hallo.

Hab da eine Frage, betreffend dem Nuvaring.
Bin jetzt gestern beim FA gewesen und hab mir das erste mal den Ring verschreiben lassen.

Hab aber ganz vergessen zu fragen, ob man NACHDEM man den Ring eingelegt hat, auch noch ein Tampon einführen kann? Ja-oder? Geht ja eigentlich garnicht anders....
Aber ich dachte, ich geh auf Nummer sicher und frag hier mal nach;-)

Danke schonmal,
Gruß Mauli#blume

Beitrag von kila78 18.12.09 - 13:43 Uhr

hallo!

während der periode ist der nuvaring doch draußen??
Ach, man beginnt ja am ersten tag der periode, gell?
Ich würd sagen dass man einen tampon benutzen kann...hatte den ring selber mal.weiß gar nicht mehr wie ich das gemacht habe!#schein

lg
kirsten

Beitrag von lepidoptera 18.12.09 - 20:17 Uhr

:-) die gleiche Frage hatte ich meiner Ärztin auch gestellt.

Ja, kannst beide gleichzeitig benutzen. Ab nächstem Monat ist es ja dann nicht mehr nötig, weil der Nuvaring ja dann draußen ist, wenn Du Deine Periode bekommst.

LG Sabrina

Beitrag von xxichxx 19.12.09 - 19:41 Uhr

Hallo,
ja kannst du benutzen ansonsten wirst du das merken...
Nur zu deiner Info habe mit dem Nuvaring verhütet-das Ergebnis ist heute vier Jahre alt und mein Sonnenschein-meiner Freundin ging es ebenfalls so-ihre Tochter wird drei...der Ring ist idiotensicher aber für manche Frauen zu niedrig dosiert...
LG