Nimmt noch AB und trotzdem wieder Fieber???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 18.12.09 - 11:51 Uhr

Hey Leute, Scarlett ist jetzt mit mir seit 2 wochen zu Hause wegen Bronchitis!
Letzte Woche Mittwoch hat sie ein AB bekommen und den Pari Boy, beides hat total gut angeschlagen und sie war beschwerdefrei seit dem Wochenende.

Nun hat sie heut nichts gegessen, nur geweint und hat wieder 38,3 Temp..

Nimmt aber noch AB!

Kennt das jemand? Ist das normal? Dachte, mit AB ist sie abgeschirmt!

Mache mir jetzt doch sehr Sorgen, obwohl ich sonst sehr cool bin bei sowas!

Danke für eure Meinungen, Sandra

Beitrag von 1familie 18.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,

wir hatten vor 4 Wochen Bronchitis, dann ach war erstmal gut und eine Magen-darm Grippe folgte, aber der Husten verschwand meist nur teils.....

Tja nun hat er eine Lungenentzündung.

Ab schwächt das Immunsystem ungemein und deshalb können sie viel schnelle wieder was neues abbekommen :-(

LG

Beitrag von woelkchen1 18.12.09 - 12:01 Uhr

Hey, ja, hab deinen Beitrag eben schon gelesen! Nur gut das du auf ein Rö-Bild gepocht hast!
Durftest du ihn mit Lungenentzündung mit nach Hause nehmen? Das ist ja doch eher ungewöhnlich!

Ach, und ich fang auch an krank zu werden, anscheinend stecken wir uns gerad gegenseitig an!

Beitrag von amanda82 18.12.09 - 13:50 Uhr

Möglich ist das leider schon, denn mit AB ist sie nur gegen Bakterien abgeschirmt, gegen die das AB wirkt. Einen viralen Infekt kann sie sich dennoch holen ... :-(

Und bei einem immer noch geschwächten Immunsystem ist das leider gar nicht so selten ...

Wünsche euch gute Besserung und alles Gute #klee

LG Mandy

Beitrag von woelkchen1 18.12.09 - 16:19 Uhr

Hallo Mandy, war eben bei meiner Nachbarin (Kinderärztin), die hat mir das gleiche gesagt. Wenn es ein Virusinfekt ist, hilft das AB nix. Da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepaßt!

Danke dir für die Genesungswünsche, Sandra