hab eine frage wegen der pille

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von danny1402 18.12.09 - 12:06 Uhr

Huhu...

ich weiß,das es gar nicht hier her gehört,aber da hier viele mamis sind die ja sicherlich auch die pille nehmen wollt ich hier mal fragen!

ich nehme die Pille und müsste nun noch 5 stück nehmen,dann hätte ich pillenpause wo ich ja dann meine Regel bekomme....nun fiel mir auf das es dann an Weihnachten wäre#aerger ich hab oft starke unterleibschmerzen und und und,da wäre es echt doof an weihnachten....

nun meine frage:
kann ich einfach heut aufhören sie zu nehmen,also ab heute nicht mehr nehmen und einfach nach 7 tagen wieder anfangen? so das ich jetzt schon am WE meine regel bekomme???Geht das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!Und nochmal SORRY,das ich das hier poste,aber im Forum "Verhütung" ist nichts los,da kann ich lange warten ;-)

vlg danny

Beitrag von celi98 18.12.09 - 12:17 Uhr

hallo,

das würde ich nicht machen, damit bringst du den zyklus durcheinander. du kannst aber gleich mit der nächsten packung anfangen. da bekommst du deine tage erst nach der nächsten packung.

ich hab das immer so gemacht, wenn was anstand. inzwischen nehme ich 3 monate durch und setze nur dann aus (tipp meiner frauenärztin)

lg sonja

Beitrag von danny1402 18.12.09 - 12:30 Uhr

Danke dir....

das wusste ich nicht,also meinst du ich soll die restlichen 5 stück noch nehmen und direkt am nächsten tag mit der nächsten pakung anfangen???

Beitrag von ilka24 18.12.09 - 12:37 Uhr

Hi,

ja einfach weiternehmen, so habe ich schon vor Jahren meine Urlaube mentruationsfrei geplant.

Beitrag von danny1402 18.12.09 - 12:43 Uhr

super...ich danke euch ;-)

vlg danny