Was ist denn der ZIMT trick???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nine85 18.12.09 - 12:14 Uhr

Habe schon mehrfach gelesen das manche Frauen den ZIMT trick anwenden um wehen auszulösen.
Hääääääää? Was ist das denn für ein Trick???
Ist doch auch nicht gesund oder?

Habe jetzt etwas schiss, da ich zur Zeit viele Zimtsterne gegessen habe. kann da jetzt was passieren???

Beitrag von schnelleschnitte 18.12.09 - 12:16 Uhr

soll nur funktionieren, wenn das baby sowieso bereit ist.

Beitrag von mebsi2010 18.12.09 - 12:17 Uhr

Nein, da passiert gar nix. Hatten das diese Woche im GVK
Diese ganzen Kräuter und Gewürze und Öle und was nicht alles helfen nur, wenn es eh losgehen würde.
Unsere Hebamme meinte, dass diese Sachen nur der allerletzte Kik sein würden bzw sein können.
Mit den Zimtsternen haben wir auch gefragt, sie hat gesagt, so viele Zimtsterne isst kein Mensch, als dass das irgendwas auslösen würde.

LG, Mebsi 37. Woche, die auch langsam die Nase voll hat;-)